Eine neue FZ 2000 in NRW

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
CrossPi
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 16:37
Kontaktdaten:

Eine neue FZ 2000 in NRW

Beitrag von CrossPi » Donnerstag 11. Oktober 2018, 19:10

N’abend zusammen,
hier kommt ein weiterer Wolfgang, der ebenfalls schon die 60 gerissen hat – so wie ein Eintrag vorher aus Mittelfranken, komm ich jedoch aus NRW. Witten liegt ‚bei Dortmund‘.
Fotografiert hab ich schon immer, so aus Hobby und Spaß an der Freud. Mit der Poket über die Canon AE1P und dann eine Olympus E510 und E520. Dazu dann einige Blitze mit Fernauslöser, nen guten, alten Metz CT-45, der immer noch super klappt und auch bei der aktuelle FZ2000 schon ausprobiert wurde.
Die FZ2000 hat so ziemlich alles, was auf meiner Wunschliste stand und schon bei den E Modellen zum Einsatz kam – naja, das Hochklappen des Spiegels vor der Aufnahme fehlt natürlich aus gutem Grund. Aber ansonsten dann nur noch mit einem Apparat statt einer ganzen Tasche unterwegs zu sein – mal sehen, ob ich das hin bekomme.
Irgendwo dümpelt noch eine Website rum, die ich sporadisch mit Bildern bestücke. Aber das soll es als Vorstellung erstmal sein.
Viele Grüße aus Witten,
Wolfgang
Ändert man in dem Wort "Mama" nur 4 Buchstaben, so ergibt sich das Wort "Bier"

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 24337
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Eine neue FZ 2000 in NRW

Beitrag von lomix » Donnerstag 11. Oktober 2018, 19:44

na dann auch Dir: Willkommen und fühl dich hier aufgehoben! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 1931
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Eine neue FZ 2000 in NRW

Beitrag von Hanseat68 » Donnerstag 11. Oktober 2018, 21:01

Moin Wolfgang,
herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner FZ2000 und dem netten Lumix Haufen hier ;)
Grüße von der Elbe nach Witten bei Dortmund und dem BVB ;)
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
carphunter
Beiträge: 1001
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 06:51
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Eine neue FZ 2000 in NRW

Beitrag von carphunter » Freitag 12. Oktober 2018, 06:33

Moin Wolfgang,

herzlich Willkommen im Forum. Viel Spaß mit der FZ.

Deine Signatur gefällt :lol: :lol:
Zeit ist ein kostbares Gut, meist hat man zuwenig davon.
Mit Gruß, Jörg

FZ1000, LR Classic,PS2018, Affinity, PSE15,Raynox 250DCR , Manfrotto MK055PR03-3W https://www.flickr.com/photos/carphunter1959/ https://500px.com/carphunter19591
Bild

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 2684
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Eine neue FZ 2000 in NRW

Beitrag von cani#68 » Freitag 12. Oktober 2018, 08:18

Moin und servus,
dann viel Spaß hier im Forum und vor allem mit der FZ2000.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream:https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
HUH
Beiträge: 4097
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Eine neue FZ 2000 in NRW

Beitrag von HUH » Freitag 12. Oktober 2018, 09:34

Willkommen im Forum, Wolfgang
viel Spass mit deiner FZ2000 und uns.
Gruß Ulrich

G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Redunicorn
Beiträge: 323
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 01:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Eine neue FZ 2000 in NRW

Beitrag von Redunicorn » Samstag 13. Oktober 2018, 14:19

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Wolfgang :) .

Schön, das die FZ-Fraktion Zuwachs bekommen hat...

Peter
FZ1000, Zubehör (NL, Polfilter, ext. Blitz, Stative, LED-Leuchten, Lichtzelte). Stacking mit Tablet/Smarty, ImageApp und GSimpleRelease, Verarbeitung mit Zerene. Für JPEG's eine Menge Progs, für RAW SilkyPix 7 Pro, Darktable + Rawtherapee.

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 5904
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26

Re: Eine neue FZ 2000 in NRW

Beitrag von Jock-l » Samstag 13. Oktober 2018, 14:37

CrossPi hat geschrieben:
Donnerstag 11. Oktober 2018, 19:10
... Irgendwo dümpelt noch eine Website rum, die ich sporadisch mit Bildern bestücke.
Die hier heißt "Forum" und freut sich vielstimmig über gelungene Aufnahmen- probier es aus ;)

Antworten