gerade neu entdeckt

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
LOS
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 28. November 2018, 16:14

gerade neu entdeckt

Beitrag von LOS » Mittwoch 28. November 2018, 16:39

Hallo,
mein Name ist Winfried und der Nickname LOS ist eine Abkürzung für "Land Of Smile" als kleiner Hinweis auf das südostasiatische Land, in dem ich seit längerem lebe. Das aber nur nebenbei.
Eher durch Zufall auf dieses Forum hier gekommen, bin ich froh dieses gefunden zu haben und hoffe einige Anregungen zu bekommen.
Ich fotografiere seit vielen Jahren so als Hobby nebenbei, mit der Zeit aber immer ambitionierter. Im Digitalbereich angefangen mit diversen "Taschenknipsen" von Canon, dann mit Lumix FZ100, FZ150, FX-8, nun GH-5. Also von Digital-kompakt über Bridge zum System. Bei Panasonic "hängen geblieben" bin ich nicht wegen einer Liebe zur Firma oder Markentreue, sondern weil sie mir als das beste Preis-Leistungs-Verhältnis erschienen - die letzte GH-5 mal ausgenommen.
Jetzt habe ich mich mit dem MFT-System ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt (mit einigen Objektiven und Zubehör) und will sehen, das Beste daraus zu holen. Thematisch bin ich nicht festgelegt, meist Fotos, seltener Video- experimentiere gern.
Ein paar Fragen hätte ich schon, will mich aber erstmal ein wenig durch das Forum lesen...

Thorsten_K
Beiträge: 195
Registriert: Dienstag 17. Juli 2018, 08:51
Wohnort: Nürnberg

Re: gerade neu entdeckt

Beitrag von Thorsten_K » Mittwoch 28. November 2018, 16:50

Hallo Winfried,

ich bin zwar auch noch nicht solange dabei aber ich sag mal Hallo :D

In LOS bin ich nächstes Jahr im Februar, ich glaub da werde ich noch ein paar fragen an dich haben.

Bis denne aus dem kalten Nürnberg

--
Thorsten
--
Thorsten

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3667
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: gerade neu entdeckt

Beitrag von winterhexe » Mittwoch 28. November 2018, 16:53

hallo LOS,

.... das land des lächelns.... wie schön... :) und da bist du bei uns genau richtig... denn hier bei uns im forum wird auch viel gelächelt, weil wir eine fröhliche truppe sind...

schau dich um, fühl dich wohl... und frage ruhig, wenn du fragen hast...

grüsse... hermine

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 2867
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: gerade neu entdeckt

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 28. November 2018, 17:30

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit dem mft System.
Dann bin ich mal gespannt auf die Bilder aus dem "Land of Smile" - und vor allem welches ostasiatische Land du damit meinst, ich würde auf Thailand setzen. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream:https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 8697
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: gerade neu entdeckt

Beitrag von Binärius » Mittwoch 28. November 2018, 18:12

Na, denn mal LOS...
Herzlich willkommen bei uns!
Bin schon auf Deine Bilder gespannt. :D
Gruß Binärius aka Jens

|| Lumix DMC-G5 || Lumix G Vario 14-42mm || Lumix G Vario 45-150mm || Pentax-M 1.7/50mm || Lumix DMC-FZ38 || Raynox-DCR 150 || ** || Lightroom || Photoshop || DXO Optics Pro || NIK Software ||
Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 24659
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: gerade neu entdeckt

Beitrag von lomix » Mittwoch 28. November 2018, 18:24

willkommen hier ist auch viel"los" :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 6443
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: gerade neu entdeckt

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 28. November 2018, 21:33

LOS hat geschrieben:
Mittwoch 28. November 2018, 16:39
Jetzt habe ich mich mit dem MFT-System ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt (mit einigen Objektiven und Zubehör) und will sehen, das Beste daraus zu holen. ...
ich erkenne daraus, daß Du nicht auf einzelne Aspekte schaust, sondern auf die Möglichkeiten eines (Gesamt)Paketes achtest. Finde ich sehr vernünftig- in jedem Hobby kann man Taschengeld versenken, sich vorab zu hinterfragen und zu vergleichen kann dieses sparen, für kommende Folgeausgaben ;)

Sehr schön, dann leg mal los und lies Dich ein ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 1765
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg

Re: gerade neu entdeckt

Beitrag von Handwerker » Sonntag 2. Dezember 2018, 00:06

Hallo LOS,
willkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - seit August 2017 G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, FZ200, FZ 50, Mecablitz 44 AF-4 O, Raynox DCR 250
Mein Flickr

Antworten