Hallo aus dem Süden

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Simabu
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 15:10

Hallo aus dem Süden

Beitrag von Simabu » Dienstag 4. Dezember 2018, 15:21

Hallo zusammen,

seit heute bin ich im Forum angemeldet, die letzten paar Monate hab ich aber schon mitgelesen.

Mein Name ist Silvia.
Ich lebe in der Nähe von Ulm und arbeite als Erzieherin in einer Kinderkrippe. Meine Schützlinge sind zwischen 1 und 3 Jahren alt.

Noch besteht meine Ausrüstung "nur" aus einer Samsung Kompaktkamera und einem Stativ ;) . Geplant ist aber der Kauf einer Lumix dmc-fz1000.
Für eine Woche hatte ich sie mir gemietet um sie in der Praxis zu testen und sie hat mir sehr gefallen.

Ich fotografiere hauptsächlich die Natur aber auch das ein oder andere mal Menschen(gruppen).

Liebe Grüße Silvia

P.S. mit Sicherheit werde ich die ein oder andere "dumme" Anfängerfrage haben.

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1199
Registriert: Montag 27. März 2017, 08:55
Wohnort: Konstanz

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von Eddi » Dienstag 4. Dezember 2018, 15:40

Hallo Silvia,

Herzliche Grüße nach Ulm, um Ulm und um Ulm herrum. ;)

Bei Fragen einfach fragen. Für Fragen ist dieses Forum ja auch gedacht.
Und falls du dir die FZ1000 zu legen willst, hier gibt einige die auch eine haben.
Meine Frau hat auch eine. Beschwert hat sich noch keiner.
Viele Grüße vom Bodensee
Eddi

G6 __ 12-60/4,0*5,6 __ 20/1,7 __ 30/2,8 __ Oly 9/8,0 __ Metz 44 AF-1
Win 10 __ Fotor Photo __ Touch Retouch __ Shape Collage __ FotoWorks XL
Mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 6443
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von Jock-l » Dienstag 4. Dezember 2018, 16:07

Mieten vor Kauf ist eine gute Idee- dann lernt man das was man ins Auge fasst schon einmal besser kennen als nur-in-die-Hand-nehmen in einem der Elektromärkte...

Schau Dich ruhig um, Du wirst sehen, daß die Kamera einen großen Teil des Ganzen ausmacht, dazu kommen Lust auf Fotografieren/Entdecken von Motiven, (fotografisch/motivbezogen) "Sehen lernen", später ein bisschen Bildbearbeitung und Präsentation als Druck, Bildbuch oder zum Zeigen im Internet.
Scheinbar viele Hürden, aber auch Plätze an denen man lernen und sich austoben kann ;)

Und nicht daß Du Dich wunderst, wir toben auch auf diesem Spielplatz :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

breitbildknipser
Beiträge: 544
Registriert: Freitag 20. Dezember 2013, 18:08
Wohnort: Bielefeld

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von breitbildknipser » Dienstag 4. Dezember 2018, 18:47

Ein herzliches Hallo und Willkommen hier.
Dumme Fragen gibts gar nicht und hier bekommst du garantiert Antworten.
Gruß Reiner
G6, G81, pana 14-140 II, pana 100-300, pana 20 - 1.7, pana 12 - 6o,

Antworten