Hallo aus dem Badischen!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Kessika
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 05:44

Hallo aus dem Badischen!

Beitrag von Kessika » Samstag 8. Dezember 2018, 17:25

Hallo zusammen,

ich heiße Katja und bin Hobbyfotografin.

Nach meiner Panasonic FZ200 darf ich nun einee Panasonic FZ300 mein Eigen nennen (danke an meinen Freund!). :D

Was ich weiß ist, dass es Blendeneinstellungen, ISO-Wert, Verschluss usw. gibt - kann leider aber (noch) nicht wirklich etwas Sinnvolles damit anfangen.
Ich probiere halt, wie's am besten ausschaut, würde aber gerne die richtigen Einstellungen zur richtigen Zeit verwenden (können). ;-)

Ich freue mich sehr, wenn ich in diesem Forum ab und zu Hilfe, Tipps usw. bekomme.

Viele liebe Grüße und eine fröhliche Adventszeit

Katja (Kessika)

deetaah
Beiträge: 5157
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Hallo aus dem Badischen!

Beitrag von deetaah » Samstag 8. Dezember 2018, 18:01

Moin Katja, willkommen im Forum, sieh Dich um, stelle Fragen und zeige Bilder.
Viel Spaß hier :D
und tschüss - Dieter
Mein Flickr
Landscapes, Buildings and Waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | Achromat Marumi +5 | FZ 200 | Raynox 150 | Reisestativ Mantona DSLM Travel | PSE 12 | Pana App

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 6443
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Badischen!

Beitrag von Jock-l » Samstag 8. Dezember 2018, 22:55

Kessika hat geschrieben:
Samstag 8. Dezember 2018, 17:25
Was ich weiß ist, dass es Blendeneinstellungen, ISO-Wert, Verschluss usw. gibt ...
Das ist ein Anfang ! Wieviel mehr und wie weit das Mitlesen, Nachstellen/Ausprobieren bringt, liegt eigentlich ...nur an Dir selbst ;)

Hab Spaß an der Fotografie ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 2867
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo aus dem Badischen!

Beitrag von cani#68 » Samstag 8. Dezember 2018, 23:14

Moin und servus,
dann viel Spaß hier im Forum und der FZ200/FZ300.
Kessika hat geschrieben:
Samstag 8. Dezember 2018, 17:25
Ich probiere halt, wie's am besten ausschaut
Ausprobieren ist immer gut ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream:https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 1970
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Hallo aus dem Badischen!

Beitrag von Hanseat68 » Sonntag 9. Dezember 2018, 10:07

Moin Katja,
seit 2015 registriert und nun deine Vorstellung, besser spät als gar nicht ;)
herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner FZ 300,
habe diese als zweit Kamera, bei Fragen immer her damit.
kann Dir auch das Buch vom Chef dieses Forums [Frank Späth] über die FZ300 nur empfehlen, dies liest sich super.

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... gJNrvD_BwE
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Kessika
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 05:44

Re: Hallo aus dem Badischen!

Beitrag von Kessika » Sonntag 9. Dezember 2018, 11:52

Hanseat68 hat geschrieben:
Sonntag 9. Dezember 2018, 10:07
Moin Katja,
seit 2015 registriert und nun deine Vorstellung, besser spät als gar nicht ;)
herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner FZ 300,
habe diese als zweit Kamera, bei Fragen immer her damit.
kann Dir auch das Buch vom Chef dieses Forums [Frank Späth] über die FZ300 nur empfehlen, dies liest sich super.

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... gJNrvD_BwE

Hallo und vielen lieben Dank! :D

Ja, ich bin schon eine ganze Weile registriert... war aber leider nie aktiv hier.
Ich hatte (und habe sie noch immer) damals die FZ200 und da auch das Buch zur FZ200 von Frank Späth habe, habe ich das Forum eigentlich net sooo gebraucht. ;) Ein super Buch!

Inzwischen habe ich ja die FZ300 und (leider) ein anderes Buch zur FZ300 geschenkt bekommen. Ich denke aber, dass ich die Fotoschule FZ300 von Hr. Späth noch kaufen werde... ;)

LG und einen schönen 2. Advent

Antworten