G9: Autofokus-Modus lässt sich nicht mehr einstellen

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Rico S
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 1. Januar 2019, 22:35

G9: Autofokus-Modus lässt sich nicht mehr einstellen

Beitrag von Rico S » Sonntag 13. Januar 2019, 07:50

Hallo in die Runde!

Erbitte Hilfe!
Folgendes Problem ist bei meiner G9 aufgetreten und zwar lässt sich der Autofokus-Modus nicht mehr verstellen.
Das heißt es ist momentan die Gesichts/Augenerkennung eingestellt und die anderen Modi bspw. 1-Feld oder Punkt sind nicht mehr wählbar. Weder mit dem Cursortasten noch über den Touchscreen lassen sich Einstellungen vornehmen. Ich kann den Autofokus-Modus lediglich über die Fn-Taste aufrufen. Vielleicht kennt ja jemand von Euch dieses Problem und kann mir helfen? Wäre für jeden Rat dankbar!

Benutzeravatar
Prosecutor
Beiträge: 2252
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: G9: Autofokus-Modus lässt sich nicht mehr einstellen

Beitrag von Prosecutor » Sonntag 13. Januar 2019, 08:28

Vielleicht ist das Modus-Wählrad auf iA?
Niels´Kameras: G9 | GX9
Erfahrungen mit FZ30, G1, G2, G3, G6, GF3, GF7, GH3, GH5, GM1, GX1, GX7, GX8, GX80
flickr

Rico S
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 1. Januar 2019, 22:35

Re: G9: Autofokus-Modus lässt sich nicht mehr einstellen

Beitrag von Rico S » Sonntag 13. Januar 2019, 09:27

Nein es steht auf A! Das Problem tritt in allen Aufnahme Modi auf......Zumindest in denen die ich ausprobiert habe.

Antworten