Vorstellung

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Seadweller
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 19:30

Vorstellung

Beitrag von Seadweller » Sonntag 13. Januar 2019, 10:47

Hallo,liebe Lumix Freunde,
Ich möchte mich hier kurz vorstellen!
ich bin 53 Jahre alt und habe bisher nur mit Handy (Galaxy Serie) und einer Lumix tz7 gearbeitet und an un für sich vom fotografieren keinerlei Kenntnis.Nun habe ich mir die FZ300 angeschafft nebst Adapter ,Tele-und Marco Zubehör.
Ich hoffe ,hier viel lernen zu können um vernünftige Bilder zu fertigen.Wie gesagt ,ich bin absoluter Neuling ,also verzeiht mir „dumme Fragen“...an und für sich möchte ich im Urlaub tolle Bilder machen ,sowie Macro im Bereich Armbanduhr (teures Hobby,nicht die Bilder machen,sondern die Anschaffung),freue mich von euch hier viel zu lernen!!!Gruß Ulrich
Das Foto zeigt die ersten „Gehversuche“
AB5C436D-96E9-4ADC-9AF1-0038F2D5BC74.jpeg
AB5C436D-96E9-4ADC-9AF1-0038F2D5BC74.jpeg (198.63 KiB) 166 mal betrachtet

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 6801
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Jock-l » Sonntag 13. Januar 2019, 11:17

Ach, dumme Fragen gibt es sicherlich nicht.
Eher wiegen wir uns in dem Glauben genügend zu wissen und da schlägt Stephen Hawking zu: "Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." Also ist das Streben nach Antworten immer richtig ;)

Viel Spaß beim Einlesen !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Dnalor
Beiträge: 4585
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Bei München

Re: Vorstellung

Beitrag von Dnalor » Sonntag 13. Januar 2019, 13:47

Hallo Meeresbewohner,
... und ein herzliches Willkommen im Forum !
Roland.

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 2041
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Vorstellung

Beitrag von Hanseat68 » Sonntag 13. Januar 2019, 14:37

Moin Ulrich,
herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner FZ300.
habe ebenfalls neben der G81 die FZ300, bin damit bei gutem Licht und Wildlife / Naturmotive sehr zufrieden.
dann mal auf einen guten Austausch,dein Vorstellungsbild gefällt mir vom Schnitt und der Schärfe.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 2988
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Vorstellung

Beitrag von cani#68 » Sonntag 13. Januar 2019, 14:43

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und der FZ300.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream:https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 17152
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Guillaume » Sonntag 13. Januar 2019, 16:29

Moin und herzlich willkommen hier im Forum. Das war eine gute Entscheidung.
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Yashica Mat 124 G / MINOLTA X-500
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Tamron sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Antworten