Hallo vom linken Niederrhein

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Rak
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 20:00
Wohnort: Sonsbeck - linker Niederrhein

Hallo vom linken Niederrhein

Beitrag von Rak » Sonntag 13. Januar 2019, 15:52

Hallo und guten Tag vom linken Niederrhein!
Ich lese hier schon seit einigen Jahren mit und habe mich dann doch mal angemeldet :)
Ich fotografiere seit einigen Jahren mit einer GF3 und dem zugehörigen Kit-Objektiv 14-42mm.
Die Motive sind neben dem üblichen "Urlaubs-Geknipse" hauptsächlich Landschaftsaufnahmen oder auch schon mal unserer Hund.

Ich werde in Kürze aufrüsten und mir ein GX80 zulegen. Hauptgrund dafür ist, dass ich mit der GF3 aufgrund des fehlendes Suchers im Hellen quasi blind schiesse. Daher muss eine Kamera mit Sucher her. Zudem bin ich eher bequem unterwegs - daher sollen Kamera und Objektive klein und Jackentaschen-tauglich sein.

Viele Grüße - der Rainer

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 17154
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo vom linken Niederrhein

Beitrag von Guillaume » Sonntag 13. Januar 2019, 16:22

Moin Rainer, willkommen hier im Forum. Dein Entschluss, auf die GX80 aufzurüsten, ist sehr gut nachvollziehbar. Mit der Kamera ziehe ich auch gerne durch die Gegend.
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Yashica Mat 124 G / MINOLTA X-500
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Tamron sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 2988
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo vom linken Niederrhein

Beitrag von cani#68 » Sonntag 13. Januar 2019, 16:23

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der GX80.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream:https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Antworten