Nutzung Image App

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Lanjo
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2019, 17:27

Nutzung Image App

Beitrag von Lanjo » Donnerstag 13. Juni 2019, 08:43

Hallo zusammen.
Benutze meine DMC-G81 in Verbindung über die Image App mit einem IPhone 6S Plus.
Ist es möglich in der App die Kamerasteuerung temporär auszublenden und dafür das von der Kamera übertragene Bild in voller Handy- Displaygröße anzuzeigen, sowie es das IPhone im Fotomodus auch anzeigt.
Vielen Dank im Voraus
Jobst

Benutzeravatar
Apertur
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 17:00

Re: Nutzung Image App

Beitrag von Apertur » Donnerstag 13. Juni 2019, 11:07

Ein IPhone habe ich zwar nicht und deshalb mit Vorbehalt!

Auf dem Bildschirm der Image App im Fernbedienungsmodus findest Du in der unteren Leiste ein Wiedergabesymbol. Das ist auch schon im Startbereich zu sehen dann aber in der Mitte und rechts.
Dort hast Du Zugriff auf die Bilder und kannst mit einem Doppelklick das gewünschte Bild in "Groß" ansehen. Das nächste Bild wird durch wischen eingespielt. Unten links erscheint ein Handy Symbol mit Pfeil. Damit kann das Bild auf das Handy geladen werden. Also das Ganze ist easy und genial!
Alles ohne Kabel und funktioniert auch auf einem Tablett.
Liebe Grüße

Dieter
-------------------------------------------------------------------------
Flickr: https://www.flickr.com/photos/apertur/albums/" onclick="window.open(this.href);return false;

Lanjo
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2019, 17:27

Re: Nutzung Image App

Beitrag von Lanjo » Donnerstag 13. Juni 2019, 16:36

Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort. ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Das Sucherbild, oder das zu fotografierende Objekt, das ich über das Schwenkdisplay bzw. das Okular der Kamera sehe, möchte ich in Phonedisplaygröße auf dem IPhone ansehen bevor ich es ablichte. Dürfte in besserer Quali als auf dem Minidisplay der Kamera sein.
Geht das mit der Image app?
vielen Dank

caprinz
Beiträge: 921
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12

Re: Nutzung Image App

Beitrag von caprinz » Donnerstag 13. Juni 2019, 16:42

Nein Vorschau in Smartphone Bildschirmgröße funktioniert nicht.
Gruß Carsten

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 16893
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13
Wohnort: Umkreis Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Nutzung Image App

Beitrag von Lenno » Donnerstag 13. Juni 2019, 17:06

Schau mal ob es für das iPhone sowas wie "Rotation Control" gibt.
Ich habe das auf meinem Android installiert um die App ins Querformat zu zwingen, damit wird auch das Bild größer.

für iphone gibt es z.B. das hier. https://www.youtube.com/watch?v=s0tLp0sjudg

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 8358
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Nutzung Image App

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 13. Juni 2019, 19:39

... Gerade an GX8 nachgesehen/kontrolliert, die dargestellte Bildgröße bleibt nach Rotation von Hoch-auf Querformat des Handys gleich groß.

Meine Erinnerung, daß das Bild auf dem Handydisplay größer dargestellt wurde, war nicht richtig.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Lanjo
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2019, 17:27

Re: Nutzung Image App

Beitrag von Lanjo » Freitag 21. Juni 2019, 11:15

Vielen Dank für Eure Antworten. hatte eigentlich vor das IPhone als kontrollmonitor zu nutzen. Die funktionen der Image App sind mir soweit geläufig
Jobst

Antworten