Empfehlung Kameratasche für 2 Lumix-Kameras+Objektive?

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Benutzeravatar
langermann
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 20:58

Empfehlung Kameratasche für 2 Lumix-Kameras+Objektive?

Beitrag von langermann » Samstag 12. Oktober 2019, 19:54

Liebe Lumix-Freunde,

ich habe aus meiner Canon-Zeit noch einige Rücksäcke und Fototaschen, aber irgendwie bin ich damit nicht glücklich.
Ich suche eine Fototasche für bis zu 2 Lumix-Kameras (GH5+G9), am besten mit aufgesetzten Objektiven.
Da wäre für die meiste Praxis eine Lumix mit 10-25mm und eine mit 50-200mm sinnvoll.
Wenn noch ein Blitz oder noch 1-2 Objektive mit könnten, wäre das gut.
Und ein Ipad sollte noch mit reinpassen.
Wer hat da eine gute Empfehlung für mich?

Vielen Dank
Uwe
GH5, G9 und ein paar nette Objektive von 8-200 mm

Benutzeravatar
David
Beiträge: 401
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Kameratasche für 2 Lumix-Kameras+Objektive?

Beitrag von David » Samstag 12. Oktober 2019, 20:48

Sowas vielleicht?

https://amzn.to/2VDaXdl

Unten könnte man die Powerbank reinlegen. Und oben ein exta Fach. Links und Rechts kann man zugreifen.
Und preislich OK.
Das wichtigste Fotoequipment - Ein paar gute Schuhe.

Benutzeravatar
kastala
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 08:45

Re: Empfehlung Kameratasche für 2 Lumix-Kameras+Objektive?

Beitrag von kastala » Samstag 12. Oktober 2019, 21:03

Hallo Uwe,

Mein Tipp = Peak Design

Solltest Du mal „googeln“
Gruß v. Axel aus Hannover
GX7+GX8, Panaleica 12-60/2,8#Panaleica 45/2,8#Pana 7-14/4#Pana 45-200#Sigma 30/1,4#
Pana 20/1,7#Laowa 7,5/2

Benutzeravatar
langermann
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 20:58

Re: Empfehlung Kameratasche für 2 Lumix-Kameras+Objektive?

Beitrag von langermann » Samstag 12. Oktober 2019, 21:14

David hat geschrieben:
Samstag 12. Oktober 2019, 20:48
Sowas vielleicht?

https://amzn.to/2VDaXdl

Unten könnte man die Powerbank reinlegen. Und oben ein exta Fach. Links und Rechts kann man zugreifen.
Und preislich OK.
Danke, aber ich suche definitiv KEINEN Rucksack, da habe ich zwei gute. Suche eine Kamera-Umhängetasche.
Zuletzt geändert von langermann am Samstag 12. Oktober 2019, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
GH5, G9 und ein paar nette Objektive von 8-200 mm

Benutzeravatar
David
Beiträge: 401
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Kameratasche für 2 Lumix-Kameras+Objektive?

Beitrag von David » Samstag 12. Oktober 2019, 21:25

Für 2 Kameras und Objektive und blitz, dann die Matin Balade 300.

https://www.amazon.de/s?k=matin+balade+ ... _sb_noss_1
Das wichtigste Fotoequipment - Ein paar gute Schuhe.

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Beiträge: 351
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Empfehlung Kameratasche für 2 Lumix-Kameras+Objektive?

Beitrag von Gamma-Ray » Samstag 12. Oktober 2019, 21:34

Von Cullmann gibt es eine Tasche in 3 Größen und die größte Dan passt ziemlich sicher.
Suche mal nach:
Cullmann Amsterdam Maxima 520 Kameratasche für mittleres bis großes DSLR-Equipment

Das Equipment lässt sich einfach entnehmen, wie bei einer Arzttasche.
Beste Grüße von Roland
----------------------------------------------------------------
G81+Lens: 12-60mm; 14-140mm; Oly 9-18mm; Samyang 7,.5mm
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Beiträge: 351
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Empfehlung Kameratasche für 2 Lumix-Kameras+Objektive?

Beitrag von Gamma-Ray » Sonntag 13. Oktober 2019, 09:00

Ich habe hier übrigens noch einen Link:

https://www.foto-erhardt.de/taschen/sch ... cAQAvD_BwE
Beste Grüße von Roland
----------------------------------------------------------------
G81+Lens: 12-60mm; 14-140mm; Oly 9-18mm; Samyang 7,.5mm
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

caprinz
Beiträge: 953
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12

Re: Empfehlung Kameratasche für 2 Lumix-Kameras+Objektive?

Beitrag von caprinz » Sonntag 13. Oktober 2019, 09:44

Hallo,

ich nutze seit Jahren die Lowepro Stealthreporter AW Serie.
Die gibt es in 5 verschiedenen Größen, musst halt schauen und ausprobieren welche für dich passt.
Gruß Carsten

Benutzeravatar
msjb22
Beiträge: 250
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 13:51

Re: Empfehlung Kameratasche für 2 Lumix-Kameras+Objektive?

Beitrag von msjb22 » Montag 14. Oktober 2019, 17:17

Mein Tipp: den Tenba BYOB Einsatz in einen normalen Messenger Bag.

Ich hab den Größten (BYOB 13), da passen ne G9 und ne G81 mit 100-400 Tele und dem 10-25 angesetzt rein, plus noch diverse kleinere Festbrennweiten und das Oly 12-100 in Reserve. Das iPad und diverses anderes Kleinzeug passt in die Aussentaschen des Einsatzes. Und man ist bei der Tasche flexibel.

Ich hab auch noch ne Crumpler Gigolo, da gehen auch die beiden Kameras mit entsprechenden Objektiven rein, aber der Einsatz ist besser, auch weil man sich dann die passende Tasche aussuchen kann.
Lumix G81 & G9
10-25mm PanaLeica - 12-100mm Olympus Pro - 45-200mm II Panasonic - 100-400mm PanaLeica
7,5mm/f2.0 Laowa - 10,5mm/f0.95 Voigtländer - 22mm/f3.5 Lensbaby Sol - 24mm Pentax 110 - 25mm/f1.7 Panasonic - 135mm/f2.8 Leica Elmarit R

Antworten