Panasonic DC-TZ 202 hängt bei WiFi

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
landbastler
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 18:08

Panasonic DC-TZ 202 hängt bei WiFi

Beitrag von landbastler » Samstag 15. Februar 2020, 12:25

Hallo,

ich bin von einer TZ 81 auf die TZ 202 umgestiegen und habe sporadisch Probleme bei der Übertragung der Bilder auf meinen Rechner. Mir scheint es von der Menge der Bilder abgängig zu sein. Heute habe ich versucht 7 Bilder per Multi-Auswahl zu übertragen. Die Übertragung beginnt und geht bis zum 6. Bild zügig. Dann bleibt der Transfer hängen und selbst wenn man die Kamera auf "OFF" schaltete geht sie nicht aus. Man muss erst den Akku lösen um die Stromversorgung zu unterbrechen. Dann lässt sie sich wieder neu einschalten.

Ist das Problem bekannt ? Wenn ja, was kann man dagegen machen ?
Als ich die Kamera zum Jahreswechsel gekauft habe, hatte ich gleich das Firmware - Update auf 1.2 gemacht.

Gruß
landbastler

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 7497
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Panasonic DC-TZ 202 hängt bei WiFi

Beitrag von oberbayer » Mittwoch 19. Februar 2020, 13:00

Servus,
bei meiner TZ202 bleibt da nichts hängen. Allerdings mache ich das auch nur ganz selten mit WiFi.
Normalerweise nehme ich die Speicherkarte raus und kopiere die Dateien direkt auf die Festplatte, das geht Blitzschnell und nicht so träge wie mit WiFi.
Viele Grüße aus Bayern
Herbert
G9, GX80, FZ1000, TZ202, Leica 12 mm, Leica 12-60, Leica 42,5, Leica 100-400, Pana 20 mm, Pana 35-100, Pana 45-200, Pentax-M SMC 50mm,f1.4 Marumi +3, +5, Nissin i40, Rollei C50i blue, Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
David
Beiträge: 848
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: Panasonic DC-TZ 202 hängt bei WiFi

Beitrag von David » Mittwoch 19. Februar 2020, 13:16

landbastler hat geschrieben:
Samstag 15. Februar 2020, 12:25
Hallo,

ich bin von einer TZ 81 auf die TZ 202 umgestiegen und habe sporadisch Probleme bei der Übertragung der Bilder auf meinen Rechner. Mir scheint es von der Menge der Bilder abgängig zu sein. Heute habe ich versucht 7 Bilder per Multi-Auswahl zu übertragen. Die Übertragung beginnt und geht bis zum 6. Bild zügig. Dann bleibt der Transfer hängen und selbst wenn man die Kamera auf "OFF" schaltete geht sie nicht aus. Man muss erst den Akku lösen um die Stromversorgung zu unterbrechen. Dann lässt sie sich wieder neu einschalten.

Ist das Problem bekannt ? Wenn ja, was kann man dagegen machen ?
Als ich die Kamera zum Jahreswechsel gekauft habe, hatte ich gleich das Firmware - Update auf 1.2 gemacht.

Gruß
landbastler
Eine Wifi Verbindung sollte über den Menüknopf wieder beendet werden, wenn man die Kamera einfach ausschaltet hilft bloss noch Batterie entnehmen. Vielleicht beim nächsten Mal einfach etwas geduldiger sein.

Antworten