LUT's für Fotos

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die neuen Vollformat-Kameras
Antworten
daribla

LUT's für Fotos

Beitrag von daribla » Freitag 13. September 2024, 11:17

Wenn man nach LUT Dateien für die S5ii sucht, findet man meistens welche für Video, welche für die entsprechende LOG erstellt wurden.

Mich würde mal interessieren, welche LUT's Ihr für Fotos mit welchen Bildstil verwendet.

Jock-l
Ehrenmitglied
Re: LUT's für Fotos

Beitrag von Jock-l » Freitag 13. September 2024, 11:33

Dazu hatte ich hier einmal begonnen, offener Thread auch für Dritte die sich für das Thema interessieren.

Bin derzeit selbst etwas abgekommen, um in freien Stunden zuerst der natürlichen Wahrnehmung/ Fotografie zu frönen ... ;)
Ich denke, daß das auf jeden Fall ein Thema auch zukünftig bleibt- wer z.B. an eigenen Style herumschraubt (Hochzeitsfotografen, Social Media u.a.) der wird sich über kurz oder lang auf wenige dafür überwiegend genutzte Sachen einschießen... Man kann sich einiges in die Kamera laden, ist dann auch Fluch zugleich weil man daran denken muß die Dinge auseinanderzuhalten, sprich zu merken wo was steckt.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1RII, S1, S1H, S1II, S1IIE, S5 (II, IIX, D) und S9“