Gewitterschauer zieht auf by Peter Schmal, auf FlickrFotos mit möglichst vielen Wolken
- Guillaume
- Moderator
Ich lege 'mal vor. Mehr Wolken geht m.E. nicht
Gewitterschauer zieht auf by Peter Schmal, auf Flickr
Gewitterschauer zieht auf by Peter Schmal, auf Flickrliebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2 / SONY RX1RM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2 / SONY RX1RM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Re: Fotos mit möglichst vielen Wolken
Ich sehe nur eine einzige riesige Wolke, die den ganzen Himmel bedeckt und nur an manchen Stellen etwas dünner (heller) ist. Sieht auf jeden Fall sehr eindrucksvoll aus und vor allem so, als ob man besser drinnen bleibt.
Peter
Peter
Peter, Du kannst es aber auch keinem recht machen!

Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
- Guillaume
- Moderator
Will ich ja auch gar nicht
liebe Grüße.
Peter
mein Flickr
Peter
mein Flickr
- zenker_bln
Schon mit in'nem andern Thread...

Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel...Kameras/Objektive/....)
Jetzt hab ich mal meine Festplatte durchgekruscht, gilt so was?
Sommerhimmel by Gschloesslbauer, auf Flickr
PS: Die Vorgängerfotos sind nicht leicht zu toppen.
Sommerhimmel by Gschloesslbauer, auf FlickrPS: Die Vorgängerfotos sind nicht leicht zu toppen.
Immer am Dazulernen. FZ 1000 und FZ 300
- wozim
- Administrator
[ironie an]Viel zu wenig Wolken. [/ironie]

Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF
Tolles Bild, Klaus!
War grad eingeschlafen (wolkenzähl…)
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Ja, das zählt, äh gilt!via hat geschrieben: ↑Freitag 20. September 2024, 21:18Jetzt hab ich mal meine Festplatte durchgekruscht, gilt so was?
Sommerhimmel by Gschloesslbauer, auf Flickr
PS: Die Vorgängerfotos sind nicht leicht zu toppen.
(wieder eingeschlafen…)
Gruß Bernd
Mit möglichst vielen Wolken, hm ... da habe ich geschaut was evtl. durch den Umbau Forum (alte Threads archivieren, Fotos extern verlinken...) gar nicht mehr sichtbar blieb, also mein Auftakt in MFT und 2016 sah mit Wolken beispielsweise so aus... 

Beides nach vielen Tagestouren auf Düne und helgoland abends an der Nordspitze stehend...

Vorbereitung für Hochzeit einer früheren Kollegin- Vorabvisite und Kennenlernen des Gasthauses, Außenflächen, Sichtachsen, Aufstellmöglichkeiten für Gruppenbilder und mehr.
Danach Zeit für Pause mit Kaffee und Blick über die Terrasse auf die Havel

Beides nach vielen Tagestouren auf Düne und helgoland abends an der Nordspitze stehend...

Vorbereitung für Hochzeit einer früheren Kollegin- Vorabvisite und Kennenlernen des Gasthauses, Außenflächen, Sichtachsen, Aufstellmöglichkeiten für Gruppenbilder und mehr.
Danach Zeit für Pause mit Kaffee und Blick über die Terrasse auf die Havel
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Mehr Lametta ist da nicht
- zenker_bln
Ganz großes Kino....! *thumb up*Jock-l hat geschrieben: ↑Samstag 21. September 2024, 09:41Mit möglichst vielen Wolken, hm ... da habe ich geschaut was evtl. durch den Umbau Forum (alte Threads archivieren, Fotos extern verlinken...) gar nicht mehr sichtbar blieb, also mein Auftakt in MFT und 2016 sah mit Wolken beispielsweise so aus...
![]()
Klaus
.
Ich sehe gerade, ich hatte mein Foto in den falschen Thread eingestellt. Ich bitte um Entschuldigung für meinen Fehler.
In "Wolken" am 2.September eingestellt, war falsch.
Dummerweise war mir den Thread "...mit möglichst vielen Wolken" nicht bewußt
Bitte Mods, nehmt es mir nicht zu übel...

Alaska, low clouds in Glacier Bay NP by Adinia's photos, auf Flickr
Ich sehe gerade, ich hatte mein Foto in den falschen Thread eingestellt. Ich bitte um Entschuldigung für meinen Fehler.
In "Wolken" am 2.September eingestellt, war falsch.
Dummerweise war mir den Thread "...mit möglichst vielen Wolken" nicht bewußt
Bitte Mods, nehmt es mir nicht zu übel...

Alaska, low clouds in Glacier Bay NP by Adinia's photos, auf Flickr
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Der Faden wurde ja vor ein paar Tagen erst gestartet, am 2. September gabs den noch nicht. Das Foto passt aber in beide Fäden perfekt.
Immer am Dazulernen. FZ 1000 und FZ 300
Dieser Faden hat eine Entstehungsgeschichte, die wohl so einigen Einstellern nicht bekannt ist.
Wer möchte, kann die posts vom 20.09.24 in„Wolken“ nachlesen.
Für mich macht die Unterscheidung in „Wolken“ und „möglichst viele Wolken“ keinen Sinn. Auch wenn ich die Beweggründe von Jens / Binärius nachvollziehen kann.
Wer möchte, kann die posts vom 20.09.24 in„Wolken“ nachlesen.
Für mich macht die Unterscheidung in „Wolken“ und „möglichst viele Wolken“ keinen Sinn. Auch wenn ich die Beweggründe von Jens / Binärius nachvollziehen kann.
Gruß Bernd
Fotos mit sehr vielen Wolken findet man genauso auch in Wolken - daher hatte ich mein Foto dort zuerst eingestellt.
Jetzt doppelt es sich. Es sein denn, der Titel von Wolken würde so verändert, dass sich dort nur noch zarte, dünne Wolken versammeln.
Jetzt doppelt es sich. Es sein denn, der Titel von Wolken würde so verändert, dass sich dort nur noch zarte, dünne Wolken versammeln.
Herzliche Grüße von adinia