bin hoffentlich bald Eigentümer einer Lumix und habe mich hier schon mal angemeldet, um ein paar wichtige Fragen vorab zu klären.
Ich bin David, 45 Jahre alt aus Bremen. Brauche Kameras vor allem auf meinen Reisen, da ich mit meiner Fernseh-Shop Kamera schon oft an deren Grenzen gestoßen bin und nun Geld in eine bessere Travelzoom-Kamera investieren möchte.
Allerdings möchte ich meiner alten Cam nicht Unrecht tun: ich habe in 5 Jahren viele gute Bilder mit ihr gemacht und ich werde ein paar tolle Features bestimmt vermissen (2 SD-Karten-Slots, zwei Spiele zum Zeitvertreib drauf, die Möglichkeit Sendungen aus dem TV aufzunehmen, sehr satter Sound bei Video-Aufnahmen).
Teure Handys sind auch passé. Nachdem mein Sony-Ericsson K750i jetzt nach 6 Jahren seinen Geist aufgab und ich somit die 2mp-Kamera auch nicht mehr nutzen kann, lehne ich es ab, immer wieder Geld für teure Handys auszugeben. Habe mir in Hong Kong ein Handy für 10 Euro ( !! ) erstanden und bin zufrieden damit. Telefonieren, sms und gut is....denn 20x optischen Zoom werde ich bei Handys wohl nicht bekommen...