David is here

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
David67

David is here

Beitrag von David67 » Donnerstag 29. März 2012, 18:10

Hallo zusammen,

bin hoffentlich bald Eigentümer einer Lumix und habe mich hier schon mal angemeldet, um ein paar wichtige Fragen vorab zu klären.

Ich bin David, 45 Jahre alt aus Bremen. Brauche Kameras vor allem auf meinen Reisen, da ich mit meiner Fernseh-Shop Kamera schon oft an deren Grenzen gestoßen bin und nun Geld in eine bessere Travelzoom-Kamera investieren möchte.
Allerdings möchte ich meiner alten Cam nicht Unrecht tun: ich habe in 5 Jahren viele gute Bilder mit ihr gemacht und ich werde ein paar tolle Features bestimmt vermissen (2 SD-Karten-Slots, zwei Spiele zum Zeitvertreib drauf, die Möglichkeit Sendungen aus dem TV aufzunehmen, sehr satter Sound bei Video-Aufnahmen).

Teure Handys sind auch passé. Nachdem mein Sony-Ericsson K750i jetzt nach 6 Jahren seinen Geist aufgab und ich somit die 2mp-Kamera auch nicht mehr nutzen kann, lehne ich es ab, immer wieder Geld für teure Handys auszugeben. Habe mir in Hong Kong ein Handy für 10 Euro ( !! ) erstanden und bin zufrieden damit. Telefonieren, sms und gut is....denn 20x optischen Zoom werde ich bei Handys wohl nicht bekommen... ;)

Ghostgerd

Re: David is here

Beitrag von Ghostgerd » Donnerstag 29. März 2012, 18:12

Willkommen im Forum
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000

Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

FotoKunst

Beitrag von FotoKunst » Donnerstag 29. März 2012, 18:13

Hallo David,
den 20fachen Zoom wirds in ein paar Jahren wahrscheinlich auch schon für Handy geben, aber im Moment noch nicht. Das stimmt wohl. Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

David67

Beitrag von David67 » Donnerstag 29. März 2012, 18:45

FotoKunst hat geschrieben:Hallo David,
den 20fachen Zoom wirds in ein paar Jahren wahrscheinlich auch schon für Handy geben...
das ist das Problem: die Zeit für eine neue Cam mit gutem Zoom ist jetzt!

der Grund, warum ich mich jetzt auch hier angemeldet habe, ist mein Beitrag in diesem Thread: http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php ... 4&start=15
ich danke für die Beachtung. ;)

Lithographin

Beitrag von Lithographin » Freitag 30. März 2012, 07:22

Hallo David !

Herzlich willkommen hier im Forum.

Gruß, Cristina

Fotomaxe

Beitrag von Fotomaxe » Freitag 30. März 2012, 13:42

Hallo David

Auch ich habe mir gerade ganz frisch die TZ-31 gekauft....

Ich hatte die Sony vorher schon mal mit beobachtet. Jedoch hätte sie bei mir bereits gegen die Canon SX220 HS verloren (GPS brauche ich nicht). Persönlich habe ich mir eine 16-GB SDHC-Karte in Class 10 von Hama mit dazu geholt. Dort habe ich nun Platz für über 2000 Fotos in höchster Qualität. Wenn man aber viel Videos drehen möchte und zudem noch mit dem Rucksack reist, dann wäre eine grössere Karte vielleicht sinnvoll. Ich persönlich habe auf Reisen immer eine Möglichkeit dabei z.B. abends die Bilder und Videos anzuschauen, zu bearbeiten und abzuspeichern. Was ich viel eher brauche ist ein 2. Akku und ein normales Ladegerät, um den 2. Akku ausserhalb der Kamera zu laden. Das kommt bei mir bis zum nächsten Urlaub im Mai noch dazu....

Die Kamera finde ich richtig klasse, soweit ich es bis jetzt beurteilen kann.... :D
Lieben Gruss, Wilhelm

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“