Selbstauslöser dauerhaft aktivieren / einstellen ?

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
Nowide

Selbstauslöser dauerhaft aktivieren / einstellen ?

Beitrag von Nowide » Samstag 9. Juni 2012, 13:24

hi leute,
anscheinend geht das nicht oder,?
ich will nicht nach jeder Aufnahme den Selbstauslöser wieder neu aktivieren müssen,

bei meiner Smartphonekamera geht das ganz flott SA einstellen und er bleibt dann aktiv, so kann ich viele Aufnahmen hintereinander mit SA tätigen.
Kann jemand bestätigen dass dies bei der LX5 nicht möglich ist.

Lange dauerts nicht mehr, dann werden viele Fotoaparate hinfällig, die Smartphone bringen dermasen praktisches Handling mit, das ist super.

Björn
Re: Selbstauslöser dauerhaft aktivieren / einstellen ?

Beitrag von Björn » Samstag 9. Juni 2012, 14:21

Ich hab mir eben auf der Herstellerseite die Kamera als auch die 16MB große Bedienungsanleitung dazu angesehen...mein Schluss: Bei Deiner Kamera ist der Selbstauslöser nur mittels Menü aktivierbar, da kein mechanischer Wahlhebel vorhanden ist. Du wirst daher vor jeder Aufnahme den Selbstauslöser neu aktivieren müssen (bei meiner FZ100 ist das auch so).
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4

Mein flickr

ruinologe

Re: Selbstauslöser dauerhaft aktivieren / einstellen ?

Beitrag von ruinologe » Dienstag 19. Juni 2012, 10:17

Bin selber Besitzer einer LX5 und muss leider sagen, dass bei dieser Kamera der Selbstauslöser nicht dauerhaft zu aktivieren ist. Auch bei der Vorgängerin LX3 war das nicht möglich. Da ich hauptsächlich Architektur fotografiere und dazu ein Stativ nutze, stört es mich auch, den Selbstauslöser durch drei Klicks jedesmal neu aktivieren zu müssen. Aus diesem Grund habe ich mir dieses nette Gimmick besorgt bzw. selber gebastelt:
http://www.amazon.de/Enjoyyourcamera-Drahtausl" onclick="window.open(this.href);return false;öser-Adapter-Kabelauslöser-Halter-Halterung-Panasonic/dp/B0041OCTI2
Nach einer minimalen Eingewöhnungszeit (wo sind die Druckpunkte des Auslösers) geht das wunderbar von der Hand. Natürlich braucht man dazu noch einen Drahtauslöser, aber dann kanns losgehen ;)

Viele Grüße
ruinologe

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“