Thommy mit Lumix GX1

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
thommy

Thommy mit Lumix GX1

Beitrag von thommy » Samstag 9. Juni 2012, 14:21

hallo, ich möchte mich kurz vorstellen.
Bin 55 Jahre alt und bin im kaufmännischen Facilitymanagement im Bereich Funktürme tätig.
Habe kürzlich meine alten Praktika Kameras mit diversen Objektiven in Zahlung gegeben und mir die GX1 mit dem 14-45 und dem 45-200 und ganz aktuell dem 1,7/20mm zugelegt.
Neben Natur-und Landschaftsfotografie interessiert mich auch die Astrofotografie.
Ich befürchte, dass mir das Zurechtfinden im Lumix-Forum schwerer fällt, als das Bedienen meiner GX1.
Grüße aus Hamburg

Björn
Re: Thommy mit Lumix GX1

Beitrag von Björn » Samstag 9. Juni 2012, 14:23

Hallo Thommy,

herzlich willkommen im Forum! Und mach Dir keine Sorgen wegen dem Zurechtfinden - das wird schon! ;)
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4

Mein flickr

FotoKunst

Beitrag von FotoKunst » Samstag 9. Juni 2012, 14:38

Hallo Thommy,
willkommen im Forum und viel Spaß hier. Ein sehr interessantes Hobby hast du dir mit der Astrofotografie ausgewählt. Ich interessiere mich auch dafür, aber halt mehr so Landschaftsaufnahmen mit Sternenhimmel als direkt Planeten usw. Da stecke ich selbst noch in den Kinderschuhen. Du brauchst dir übrigens keinen Kopf über die Bedienbarkeit des Forums zu machen. Hier wird dir eigentlich immer gerne und schnell geholfen!

Normalerweise stelle ich hier zu Begrüssungen anderer Teilnehmer keine Fotos ein, aber als kleinen astronomischen Willkommensgruß untereinander kann ich es mir einfach nicht verkneifen. Die Fotos sind zwar halt von einem Astro-Laien gemacht, aber ich finde Sie schon Vorzeigbar. Sie wurden übrigens mit einer Lumix FZ150 gemacht. Vielleicht gefallen Sie dir ja und du fühlst dich gleich herzlich Willkommen ;)
Mond.jpg
Sonne.jpg
Saturn.jpg

basaltfreund
Ehrenmitglied

Beitrag von basaltfreund » Samstag 9. Juni 2012, 14:45

Hi Thommy, herzlich willkommen im Forum
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Ghostgerd

Beitrag von Ghostgerd » Samstag 9. Juni 2012, 14:54

Hi Thommy
Willkommen im Forum
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000

Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

thommy

Beitrag von thommy » Samstag 9. Juni 2012, 15:15

das ist doch schon was. Ich glaube das wir noch oft miteinander korrespondieren werden.

FotoKunst hat geschrieben:Hallo Thommy,
willkommen im Forum und viel Spaß hier. Ein sehr interessantes Hobby hast du dir mit der Astrofotografie ausgewählt. Ich interessiere mich auch dafür, aber halt mehr so Landschaftsaufnahmen mit Sternenhimmel als direkt Planeten usw. Da stecke ich selbst noch in den Kinderschuhen. Du brauchst dir übrigens keinen Kopf über die Bedienbarkeit des Forums zu machen. Hier wird dir eigentlich immer gerne und schnell geholfen!

Normalerweise stelle ich hier zu Begrüssungen anderer Teilnehmer keine Fotos ein, aber als kleinen astronomischen Willkommensgruß untereinander kann ich es mir einfach nicht verkneifen. Die Fotos sind zwar halt von einem Astro-Laien gemacht, aber ich finde Sie schon Vorzeigbar. Sie wurden übrigens mit einer Lumix FZ150 gemacht. Vielleicht gefallen Sie dir ja und du fühlst dich gleich herzlich Willkommen ;)
Mond.jpg
Sonne.jpg
Saturn.jpg
Grüße aus Hamburg

thommy

Beitrag von thommy » Freitag 15. März 2013, 21:03

thommy hat geschrieben:hallo, ich möchte mich kurz vorstellen.
Bin 55 Jahre alt.
Habe kürzlich meine alten Praktika Kameras mit diversen Objektiven in Zahlung gegeben und mir die GX1 mit dem 14-45 und dem 45-200 und ganz aktuell dem 1,7/20mm zugelegt.
Neben Natur-und Landschaftsfotografie interessiert mich auch die Astrofotografie.
Ich befürchte, dass mir das Zurechtfinden im Lumix-Forum schwerer fällt, als das Bedienen meiner GX1.
Grüße aus Hamburg

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“