Seit ich RAW fotografiere, verwende ich SilkyPix und bin damit sehr zufrieden. Jetzt bin ich aber auf ein Problem gestoßen, das für mich bisher nicht relevant war. Im Urlaub habe ich einen Teil meiner Bilder vorab auf dem Netbook bearbeitet und heute auf den heimischen Rechner übertragen - dazu natürlich auch den entsprechenden Ordner SILKYPIX_DS mit den *.spd-Dateien. Starte ich nun SilkyPix (5), sehe ich zwar alle Fotos, die bereits bearbeiteten sind auch entsprechend markiert und lassen sich mit den auf dem Netbook vorgenommen Einstellungen entwickeln. Was ich nicht sehe, sind die einzelnen Bearbeitungsschritte. Diese sehe ich nur bei Fotos, die ich neu bearbeite.
Zum Vergleich habe ich das ganze mal mit älteren BIldern und SilkyPix 4 ausprobiert, dort ist dieses Verhalten genauso. Und zwar auch ohne Netbook, ich habe einfach nur die Fotos und die *.spd-Dateien wieder in die entsprechenden (Arbeits)Ordner geschoben - genau so, wie sich bei der Bearbeitung gelegen haben.
Gerade habe ich noch ausprobiert, wie sich das verhält, wenn ich SilkyPix nach einer Bearbeitung (ohne Entwicklung) beende und wieder starte - es ist genau das gleiche

Gibt es eine Einstellung oder einen Trick, wie ich die Bearbeitungsschritte wieder sehen kann, um diese nachträglich nochmal anzupassen?
Icetiger