Motorcross Grevenbroich ...

Antworten
Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14285
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Motorcross Grevenbroich ...

Beitrag von grinsinnelins » Samstag 5. September 2020, 14:36

..... am Rande des Braunkohleabbaugebiets, wirklich ein bescheidener Tag aber ein paar

Aufnahmen sind noch übrig geblieben, das beste war eigentlich das ich wieder ein paar nette Leute kennengelernt habe,

ein Ehepaar mit 2 Kids Tochter und Sohn beide fahren Motorcross :o ;) :mrgreen:


BildWas nach einem verkorsten Fototagtag beim Motorcross übrig blieb :-)) by Bernhard Scherhag, auf Flickr



Bild_EM10279 by Bernhard Scherhag, auf Flickr



Bild_9010240 by Bernhard Scherhag, auf Flickr



Bild_9010275-Bearbeitet by Bernhard Scherhag, auf Flickr
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr mein-fluidr

Benutzeravatar
Spaziergänger
Beiträge: 1523
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Motorcross Grevenbroich ...

Beitrag von Spaziergänger » Samstag 5. September 2020, 15:08

Die Beiden haben ein schönes Spielzeug!!!

Bestimmt war das die erste Fahrt im Sand.
So sauber, wie die Mopeds aussehen, kommen die direkt vom Händler.
.
Gruß von Ulrich

und bleibt gesund!

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16430
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Motorcross Grevenbroich ...

Beitrag von basaltfreund » Samstag 5. September 2020, 16:25

B1 gefällt mir am besten....feine Perspektive :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8530
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Motorcross Grevenbroich ...

Beitrag von Der GImperator » Samstag 5. September 2020, 16:45

Spaziergänger hat geschrieben:
Samstag 5. September 2020, 15:08
So sauber, wie die Mopeds aussehen, kommen die direkt vom Händler.
;) :lol: Stimmt! Gut beobachtet!! :mrgreen: Die haben ihre "Dirt"-Feuertaufe allem Anschein nach noch vor sich.
grinsinnelins hat geschrieben:
Samstag 5. September 2020, 14:36
wirklich ein bescheidener Tag aber ein paar Aufnahmen sind noch übrig geblieben, das beste war eigentlich das ich wieder ein paar nette Leute kennengelernt habe
Aufrichtiges Beileid, meine beiden letzten Fotosessions waren einmal ein halber und einmal ein kompletter Reinfall. :cry:
Ich kann dieses Gefühl einer gewissen, brodelnden Unzufriedenheit immer noch spüren :roll:

Aber auch alles relativ. Immerhin nette Leute kennen gelernt :) . Finde ich als Begleiterscheinung auf fotozentrischen Ausflügen auch immer ne schöne Sache und hab da i.d.R. immer die eine oder andere nette Begegnung mit im Gepäck nach Hause (aber auch da bei mir Ebbe die letzten Male).
Und MEHR zeigbarer Fotooutput als ich beim letzten Ausflug. Immerhin :P
Um Motocross beneide ich dich übrigens auch. Der eine Club/Verein, den ich in unserer Region kenne (und ich dort überhaupt erst noch nen Kontakt aufbauen möchte), hat wg. C19 immer noch "dicht".
B1 - Weit! :D Für mich gemacht! :mrgreen: Klassisch, sportlich-dynamisch, schön und schön weit komponiert. Super! :mrgreen:
Der Flieger (B4) technisch top und motivisch auch schön (vorhandene Wolkenstruktur als HG ein großes Plus).

Auf bestes Abschußglück uns allen für die Zukunft !!
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14285
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Motorcross Grevenbroich ...

Beitrag von grinsinnelins » Samstag 5. September 2020, 18:26

Hallo und danke Euch Allen, @Ulrich, nee nee die sind aus Tschechien von einem Rennen gekommen und mussten die Dinger Kärchern, sonst hätten sie mit dem Wohnmobil Übergewicht gehabt :!: :idea: :o :mrgreen:

@Michael, Laowa 7,5mm halt :idea: :? :o :mrgreen: danke :!: :!:

@Jürgen, manche machen wegen Covid19 nichts, dort wo ich war war normaler Trainingsbetrieb, mit den Bedingungen halt :!: :!:

Schau mal hier https://www.msc-grevenbroich.eu/strecke.html auf die Website vom MSC Grevenbroich e.V. 1963



Bild_9010427-Bearbeitet-2 by Bernhard Scherhag, auf Flickr
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr mein-fluidr

Benutzeravatar
magle
Beiträge: 1674
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 12:05
Wohnort: Bayerischer Untermain

Re: Motorcross Grevenbroich ...

Beitrag von magle » Samstag 5. September 2020, 18:40

grinsinnelins hat geschrieben:
Samstag 5. September 2020, 14:36
..... wirklich ein bescheidener Tag
Dafür hast wieder einmal tolle Bilder mitgebracht, Bernhard :)
Viele Grüße,
Martin

TZ202, GX9, G70
Panasonic 7-14 4.0, 12-35 2.8, 35-100 2.8, 100-400, 30 2.8 Makro, Sigma 60 2.8, Canon 250D Nahlinse

Bilder gibt es hier

Benutzeravatar
Spaziergänger
Beiträge: 1523
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Motorcross Grevenbroich ...

Beitrag von Spaziergänger » Samstag 5. September 2020, 18:48

grinsinnelins hat geschrieben:
Samstag 5. September 2020, 18:26
Hallo und danke Euch Allen, @Ulrich, nee nee die sind aus Tschechien von einem Rennen gekommen und mussten die Dinger Kärchern, sonst hätten sie mit dem Wohnmobil Übergewicht gehabt
Meine Mopeds waren nach Geländeeinsatz nie so sauber!
.
Gruß von Ulrich

und bleibt gesund!

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14285
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Motorcross Grevenbroich ...

Beitrag von grinsinnelins » Dienstag 8. September 2020, 11:22

magle hat geschrieben:
Samstag 5. September 2020, 18:40
grinsinnelins hat geschrieben:
Samstag 5. September 2020, 14:36
..... wirklich ein bescheidener Tag
Dafür hast wieder einmal tolle Bilder mitgebracht, Bernhard :)
Danke Martin, ich habe mich über die paar guten Aufnahmen an diesem Tag gefreut :idea: :!: :mrgreen:
Spaziergänger hat geschrieben:
Samstag 5. September 2020, 18:48
grinsinnelins hat geschrieben:
Samstag 5. September 2020, 18:26
Hallo und danke Euch Allen, @Ulrich, nee nee die sind aus Tschechien von einem Rennen gekommen und mussten die Dinger Kärchern, sonst hätten sie mit dem Wohnmobil Übergewicht gehabt
Meine Mopeds waren nach Geländeeinsatz nie so sauber!
Geht ja auch nicht Ulrich, ich habe mit einem Freund in den späten 70gern ne 500er KTM gefahren und ich glaube

das Moped war nie richtig sauber, aber dennoch gut geplegt !!
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr mein-fluidr

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 20850
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Motorcross Grevenbroich ...

Beitrag von Guillaume » Freitag 11. September 2020, 09:29

Also...so direkt verkorkst finde ich Deinen Motocross Ausflug nun wirklich nicht. Da hast Du einige sehr ansehnliche Fotos mitgebracht. Und wenn Du darüber hinaus noch nette Leute kennen gelernt hast, kann man doch eigentlich von einem Erfolg sprechen ;) . Sehr schön finde ich das 1. Foto und die beiden Moped-Flieger.
liebe Grüße.
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Fujifilm X100V
Diverse Objektive von Olympus, Samyang sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Antworten