nachdem ich nun bereits nach Objektiv und Stativ gesucht habe versuche ich es auch mal mit einem Fotoslingbag, den ich nun schon länger suche, da mein bisheriger sobald ich das neue Stativ und vor allem Objektiv dann habe zu klein sein wird.
Also folgendes sollte reinpassen:
- Lumix G3 mit 14-43mm Objektiv
- 45-150mm Objektiv (vorraussichtlich, größer wirds auf jedenfall nicht)
- Raynox 150
- Stativ (soll aussen drankommen)
- Akku, SD-Karte, Schirm, Portmoney und Kleinigkeiten (z.b. was zu essen)
- Flasche Wasser (2x0,5 od. 1x 1,0) am besten aussen in einem stabilen Netz o.ä.
- Pulli +/oder Jacke (letzteres auch gerne oben aufgeklemmt, da es innen mit Sicherheit zu eng wird)
Ich benötige den Slingbag für Stadtbesichtigungen, Wanderungen o.ä. Möchte die Fotoausrüstung schnell griffbereit haben, was bei mir heißt Objektivwechsel.
Daher sollte es ein Slingbag sein mit Seitenzugriff, darf aber auch gerne ein Rucksack sein, den man in einen Slingbag ändern kann. Ein reiner Rucksack ist mir für das Wechseln des Objektives zu unpraktisch und viel Gewicht hab ich ja nicht, was ich mitschleppen muss, so das auch längeres tragen ok sein sollte.
Ein Daypackfach (o.s.ä.) sollte dabei sein.
Der Slingbag soll einen guten Tragekomfort und einen möglichst Schweissfreien Rücken hinbekommen (gibt da ja schon Unterschiede). Eine gute und voll selbst einzustellende Einteilung wäre super!
Möglichst Wetterfest (Wettergeschützte Nähte) und einigermaßen Diebstahlgeschüzt wäre schön.
Gewicht = max. 1kg
Preis = bis 100 € (möglichst)
In der näheren Auswahl sind bereits der
- Vanguard Up-Rise 34
- Vanguard Up-Rise II 34
- Sony BP2
- Cullmann Como Crosspack 300
Bin allerdings noch mit keinem 100% zufrieden und eigentlich sind diese auch fast noch zu gross.
Ich würde mich riesig freuen, einfach noch ein paar Ideen, Vorschläge, Ratschläge usw. zu bekommen um evtl. doch noch den richtigen zu finden, evtl. wirds ja auch einer von den hier genannten...
Vielen dank schonmal und bitte keine Angebote über Rucksäcke die 200 € und aufwärts kosten, das Geld hab ich schlicht nicht und will ich auch nicht ausgeben
VG
Andreas