FSVUwe hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. März 2022, 19:25
Guten Abend,
ja das ist einleuchtend das die Blenden verschiedene Größen und Formen haben müssen ... da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen alle mit zu nehmen.
Ich bin schon am Überlegen mir noch eine zweite größere Fototasche zu kaufen. Die kleine kann ich dann nehmen wenn ich nicht alle Linsen + Blitz mitnehmen muss
und die große wenn ich eine größere Auswahl mitführen will. Ich habe ja hier schon gelesen das es viele gibt die mehrere Taschen haben.
Gestern habe ich mich bei flickr und picr angemeldet. Ich setze hier mal einen Link auf paar Fotos rein die ich heute beim meinen Tests gemacht habe, um zu sehen ob es funktioniert und aufgerufen werden kann.
https://flic.kr/s/aHBqjzEsFp
Jetzt noch eine Frage zum Löschen von Fotos:
Ich habe 2 Karten und speichere die jpg auf Karte1 und RAW auf Karte2. Wenn ich dann die Fotos schnell checke und misslungene gleich löschen will, wird immer nur das jpg auf Karte1 gelöscht. Kann man automatisch das zugehörende RAW auf Karte2 mit löschen lassen ?
Viele Grüße
Uwe
Moin und auch von mir herzlich willkommen, Uwe!
Ich habe ja am Anfang, und das ist jetzt rund 13 Monate her, auch alles mitgenommen. Immer aus Angst, etwas genau dann zu brauchen, wenn es Zuhause liegt

Mittlerweile nehme ich maximal 2 Objektive mit, manchmal auch nur eine Festbrennweite. Ich finde das Fotografieren mit nur einem Objektiv ohne Auswahl an anderen Optiken sehr angenehm und man macht sich eher einen Kopf zum Bildaufbau. Ich mache mir auch vorher Gedanken, was ich fotografieren möchte. Und wenn ich dann etwas sehe, was nur mit einem Ultraweitwinkel geht, fahre ich ein anderes Mal hin. Im Urlaub nehme ich dann aber auch fast alles mit, bzw. die Allzweckwaffe 24-105 mm, damit decke ich eigentlich meine Fotografie Brennweitentechnisch ab

Für den richtigen Telebereich bin ich zu blöd

Also Du sieht, man kann eventuell mit weniger glücklicher werden.
Zu den Speicherkarten: Ich habe auf 1 immer die RAWs und auf der anderen Karte die JPGs. Zu löschen geht aber zumindest meines Wissens immer nur auf einer Karte. Du müsstest Dich zur 2. Karte durchklicken. Ich lösche die Bilder selten unterwegs, sondern immer erst in Lightroom.