Kölsche Jung

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Michael 1508
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 23. März 2016, 19:43

Kölsche Jung

Beitrag von Michael 1508 » Mittwoch 23. März 2016, 19:53

Hallo zusammen,

ich möchte mich als neuer User kurz vorstellen.

Mein Name ist Michael, ich bin 53 Jahre alt und komme aus Köln.

Bis letzten Sommer habe ich nebenberuflich Sport und Eventfotografie ( mit Canon 5D Mark 3 und 1D Mark 4) betrieben, mich aber dann aus verschiedenen Gründen fotografisch zur Ruhe gesetzt und meinen kompletten Krempel verkauft.

Dann dachte ich so ganz ohne geht nicht und ich habe mich nach langem lesen für die FZ 1000 entschieden.

Diese liegt jetzt schon seid mehreren Monaten unbenutzt im Schrank, aber ich will mich jetzt aufraffen und wieder was tun.

Mit dem Menü komme ich noch gar nicht zurecht, wahrscheinlich durch das Jahrelange arbeiten mit Canon.

Also könnte es sein das ich Euch demnächst was auf den Geist gehe :D

Viele Grüße
Micha
Lumix FZ1000

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5759
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kölsche Jung

Beitrag von UlrichH » Mittwoch 23. März 2016, 21:23

Hallo Micha, willkommen im Forum.
Der Geist ist willig, deshalb bei Fragen immer her damit.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

ExtraKeks
Beiträge: 1032
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 23:09

Re: Kölsche Jung

Beitrag von ExtraKeks » Donnerstag 24. März 2016, 00:05

Hallo Michael,
dann mal herzlich willkommen im besten Lumix-Forum und 'ne schönne Jroos no Kölle, oder wie schrief man dat op kölsch? ;)

Jeder Kamerahersteller hat da so seine eigene Philosophie wie die Menüstruktur aufgebaut ist. Bei Panasonic empfinde ich es noch als recht logisch, auch wenn manche Übersetzungen von Menübezeichnungen voll am eigentlichen Sinn vorbei gehen. Im letzten Sommer habe ich nach jahrelanger Nutzung von Nikon und Olympus Kameras den Wechsel zu Panasonic vollzogen und mich in ganz kurzer Zeit prima damit angefreundet. Also schnapp dir die Lumix und lege los. :)

Als prima Ergänzung zur Bedienungsanleitung kann ich dir das Buch "Lumix Superzoom Fotoschule FZ1000" von Frank Späth empfehlen. Da werden die einzelnen Menüpunkte leicht verständlich erläutert und so findest du ganz schnell den passenden Bezug zu den typischen Canon-Bezeichnungen.

Michael 1508
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 23. März 2016, 19:43

Re: Kölsche Jung

Beitrag von Michael 1508 » Donnerstag 24. März 2016, 08:38

ExtraKeks hat geschrieben:
Als prima Ergänzung zur Bedienungsanleitung kann ich dir das Buch "Lumix Superzoom Fotoschule FZ1000" von Frank Späth empfehlen. Da werden die einzelnen Menüpunkte leicht verständlich erläutert und so findest du ganz schnell den passenden Bezug zu den typischen Canon-Bezeichnungen.

Hallo Thomas,

danke für die nette Begrüßung und den Tip. Das Buch habe ich mir schon gekauft und studiere fleißig.

Gruß Micha
Lumix FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“