Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Thorsten_K

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Thorsten_K » Dienstag 6. April 2021, 15:27

videoL hat geschrieben:
Dienstag 6. April 2021, 15:06
Nachtrag:
Eben habe ich von "doctolib" ( das ist die Firma die das Impfgeschen in Berlin managen soll )
eine E-mail mit der Erinnerung an meinen morgigen 2. Impftermin erhalten.
Wenn es nicht so ernst wäre könnte man lachen.
Hallo Willi, soweit ich weis hat es doch immer geheissen das der Impfstoff für die zweite Impfung zurückgehalten wird.
Vielleicht bezieht sich der Impfstoff Mangel auf die Erstimpfung.

Ich drück Dir die Daumen das es klappt.

Thorsten
--
So einiges an Equipment...

wpau

Beitrag von wpau » Dienstag 6. April 2021, 15:31

adinia hat geschrieben:
Mittwoch 31. März 2021, 08:42
.... Ich würde mich total freuen, wenn jemand aus NRW mich korrigiert und etwas Positives zu berichten hat....
Mit 68 Jahren am Samstag an der AstraZeneca Impfvergabe Lotterie für die über 60 jährigen teilgenommen.
Pünktlich um 8 Uhr meinen ersten Versuch gestartet. Die benötigte Registrierung hatte ich schon Wochen vorher gemacht. Erfolglos mit der Meldung:
KVNO Impftermin Online.png
KVNO Impftermin Online.png (89.02 KiB) 1004 mal betrachtet
Nicht verzagt und es alle halbe Stunde erneut versucht.
termin.coronaimpfung.nrw.png
termin.coronaimpfung.nrw.png (492.01 KiB) 1004 mal betrachtet
Um 14 Uhr endlich bis zur Termin Vergabe durchgekommen. Als ich die Uhrzeit für den 2. Impftermin bestätigte, erschien: "Wählen sie eine andere Uhrzeit". Ging leider nicht und endlich um 16 Uhr bekam ich meinen ersehnten Impftermin für den 8. April und die 2. Impfung für den 1. Juli.

Ab August kann ich dann mein 2. Hobby Radreisen wahrscheinlich endlich wieder in Angriff nehmen. Portugal ich komme.

P.S.: Weshalb haben sie diese Aufgabe nicht an die nach Arbeit lechzende, professionellen Ticketshops vergeben? So etwas ist mir bei Eventim selbst bei großen Veranstaltungen noch nie passiert.

UlrichH

Beitrag von UlrichH » Dienstag 6. April 2021, 16:17

Meine Versuche sind gescheitert.
Wenn ich bis zur Terminvergabe durchkam, war kein Termin buchbar.
Glück für dich.
Das ganze in der Nachbarstadt Mülheim.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Tanz(fleder)maus

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Dienstag 6. April 2021, 16:38

Ich hatte gestern meinen ersten Impftermin ("Moderna") in Berlin. Da ich in einer Kita arbeite, hatte ich schon eine Einladung erhalten - erst für Astrazeneca, die aber 2 Tage zuvor durch den Impfstoff damit ausfiel. Der neue Termin war dann 2,5 Wochen später, ich hatte echt Glück. Kolleginnen von mir haben zum Teil erst weit im Mai Termine bekommen, mit Biontech/Pfizer.
Da ich zum Impfzentrum, das nur Moderna anbietet, hinlaufen kann (bloß nicht mehr als nötig in die wieder sehr vollen Öffis!),
hatte ich mich dafür entschieden, da waren auch noch eher Termine zu haben asl für Biontech/Pfizer. Den wollen wohl alle... :roll:

Ich war etwas zu früh dort und konnte aber sofort reingehen, alle paar Meter wurde man von einem Ordner in Empfang genommen
und weiter geleitet. Wahnsinn, wieviele Helfer dort beschäftigt werden! Es ging zu wie in einem Bienenschwarm.
Alles in allem habe ich 45 Minuten gebraucht, bis ich wieder raus war und am Ausgang gab es sogar für jeden noch einen großen Schokohasen zum Mitnehmen. :mrgreen: Alles sehr freundlich und reibungslos: Einladung zeigen, Taschenkontrolle und kontaktloses Fieber messen, kurz warten,Vorsprache mit den Papieren, erneut kurz warten, impfen und dann noch 20 Minuten zur Kontrolle da bleiben.

Da ja jetzt immer mehr das Thema ist, die zurück gelegten Zweitdosen schon eher für Erstimpfungen zu nutzen udn dafür die zeitlichen Pausen zwischen Erst und Zweitimpfung auf bis zu 12 Wochen zu strecken, frage ich mich, ob dann womöglich die Termine für die Zweitimpfungen in kürzrerem Zeitraum wegfallen und man dann in 12 Woche erneut einen bekommt? Mein zweittermin wäre eigentlich Angfang Mai, was bedeutet, dass ich erst Mitte Mai, wenn der volle Schutz eingetreten ist, wieder entspannt herumfahren und Leute treffen kann. Ich hoffe natürlich sehr, dass das nicht noch später sein wird, auch wenn ich verstehen kann, dass noch zig Menshen auf ihre Erstimpfung hoffen und warten...
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

phoenix66

Beitrag von phoenix66 » Dienstag 6. April 2021, 16:46

ich wurde erst am 25.03. erstmals mit AstraZeneca geimpft wegen dem hick-hack(eigentlich wäre ich am 16.03. dran gewesen). Der zweite Termin steht schon für den 27.05. fest. Ansonsten ist bei uns alles entspannt abgelaufen.

Gruß Martin

videoL
Ehrenmitglied

Beitrag von videoL » Dienstag 6. April 2021, 16:51

Thorsten_K hat geschrieben:
Dienstag 6. April 2021, 15:27

Hallo Willi, soweit ich weis hat es doch immer geheissen das der Impfstoff für die zweite Impfung zurückgehalten wird.
Vielleicht bezieht sich der Impfstoff Mangel auf die Erstimpfung.

Ich drück Dir die Daumen das es klappt.

Thorsten
Danke Thorsten, ich hoffe dass es klappt.
Denn der neue Termin soll ja stehen.

Viele Grüße und bleib gesund. Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

videoL
Ehrenmitglied

Beitrag von videoL » Dienstag 6. April 2021, 18:10

Jetzt habe ich eine E-mail vom Gesundheitsamt bekommen,
wo man sich entschuldigt und mir alles Wichtige
( u.a. neue Formulare zum Ausfüllen ) mitteilt.
Also die Verschiebung um einen Tag geht in Ordnung.
Viele Grüße und bleibt gesund.

Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Bine2007
Ehrenmitglied

Beitrag von Bine2007 » Dienstag 6. April 2021, 18:28

Ich war heute auch zum Impfen. Sollte eigentlich am Gründonnerstag geimpft werden, aber wegen meiner Tetanusimpfung musste ich bis heute warten. Heute ist es der 20. Tag nach der Tetanusimpfung. Ich wurde um 17:50 Uhr von meinem Hausarzt geimpft. Der nächste Termin ist am 10.6. Meine Tochter wurde vor einer Woche geimpft. Ihr Mann am Freitag, die Schwiegermutter am Sonntag. Zwei meiner Enkel haben auch schon eine Impfung bekommen. So nach und nach ist die Familie durchgeimpft.
LG Christa

http://www.flickr.com/photos/99268694@N07/

TZ10, FZ150, GX7, GX8, G9, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm

emeise

Beitrag von emeise » Dienstag 6. April 2021, 18:38

.
Bei mir hat es heute plötzlich mit der Terminvergabe geklappt, nachdem die letzten Tage online 'tote Hose' war.

1. Impfung am Samstag , 2. Impfung am 1. July.

Allerdings AstraZeneca :oops:

Ich bin ja nicht so ängstlich ( dachte ich wenigstens bisher ), aber irgendwie spukt es in meinem Kopf rum, das mit der Thrombose im Kopf :roll:
Und die komische Äußerung von Söder : " ... wer Mut hat 8-) ... " , krieg ich auch nicht aus der Welt.

Warten will ich aber auch nicht länger, - zum Mäusemelken das Ganze !
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Bine2007
Ehrenmitglied

Beitrag von Bine2007 » Dienstag 6. April 2021, 19:25

emeise hat geschrieben:
Dienstag 6. April 2021, 18:38
.
Bei mir hat es heute plötzlich mit der Terminvergabe geklappt, nachdem die letzten Tage online 'tote Hose' war.

Ich bin ja nicht so ängstlich ( dachte ich wenigstens bisher ), aber irgendwie spukt es in meinem Kopf rum, das mit der Thrombose im Kopf :roll:
Und die komische Äußerung von Söder : " ... wer Mut hat 8-) ... " , krieg ich auch nicht aus der Welt.

Ich kann dich verstehen. Mir geht es genauso.
LG Christa

TZ10, FZ150, GX7, GX8, G9, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm

wozim
Administrator

Beitrag von wozim » Dienstag 6. April 2021, 19:27

emeise hat geschrieben:
Ich bin ja nicht so ängstlich ( dachte ich wenigstens bisher ), aber irgendwie spukt es in meinem Kopf rum, das mit der Thrombose im Kopf
Und die komische Äußerung von Söder : " ... wer Mut hat ... " , krieg ich auch nicht aus der Welt.
Lass mal bis dahin die Anti-Baby-Pille weg. Scheint katalytische Wirkung zu haben. :P
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Dienstag 6. April 2021, 20:08

Hier in der Klinik bin ich der Einzige der sich freiwillig für zweiten Pieks mit AZ gemeldet hat- gehöre nicht der frisch ausgemachten Risdikogruppe an, und ich denke es braucht auch Vergleichs/Kontrollgruppen und nicht zu kleine Kohorten, daß man für Forschung wichtige Schlüsse ziehen kann... daher wohlüberlegt "ja" gerufen.
Mal sehen, was morgen nachzulesen ist... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

j73
Ehrenmitglied

Beitrag von j73 » Dienstag 6. April 2021, 20:14

Also ich bin auch fest entschlossen die zweite Dosis AZ abzuholen. Die "Mischung" ist noch weniger erprobt und ggü. den Impfstoffen auf mRNA-Basis habe ich schon länger Respekt bzgl. Langzeitwirkungen.

Bin zwar mit meinen fast 48 noch in der "AZ-Risikogruppe", aber halt auf der unkritischen Geschlechterseite.
Grüße, Jörg

G9II, G9, GX9 (GX80, TZ71)

Oly: 9-18mm / 12mm / 45mm / 300mm / MC-20
Lumix: 14-140mm / 20mm(II) / 100-300mm(II)
Leica: 9mm / 12-60mm / 100-400mm

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Bine2007
Ehrenmitglied

Beitrag von Bine2007 » Dienstag 6. April 2021, 21:05

emeise hat geschrieben:
.

LG Christa

Bine2007
Ehrenmitglied

Beitrag von Bine2007 » Dienstag 6. April 2021, 21:08

Meine Tochter will auch den zweiten Impfstoff von AstraZenika nehmen.
LG Christa

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“