Interessant was du mir hier alles vorwürfst

Ich frage nach Details, um damit darauf hinzuweisen, dass hier das nötige Detail-Wissen fehlt.
Wenn du dich hier an der Diskussion über Themen beteiligst, und Behauptungen aufstellst, dann musst du über das nötige Wissen verfügen.
Weißt du wie beim Hybrid-Verschluss der 1. Vorhang funktioniert ?
Weißt du was den Rolling-Shutter-Effekt wirklich verursacht ?
Weißt du wie beim Hybrid-Verschluss der 2. Vorhang funktioniert ?
Kennst die zeitlichen Abläufe beim 1. Vorhang, und beim 2. Vorhang ?
Ist dir aufgefallen, dass das "Belichtungsgefälle" auf YT um 180 ° anders ist, als im Beitrag von Markus Thoma ?
Ich verlinke mal auf den Thread bzgl. "2-fach Telekonverter".
Warum ist diese Erklärung gleich 2 mal falsch ?
viewtopic.php?f=26&t=51099&p=761030
Ich finde es sehr hilfreich von mir, dass ich hier im Forum, für mich sehr zeitaufwendig, darauf hinweise, dass die Sachlage bzgl. Details ganz anders ist, als hier mit "Hausfrauen-Wissen" fälschlicherweise erklärt wird.
Die Moderatoren schweigen hier zu diesem Thema, was ich als Zustimmung für mich interpretiere.
Dass ich hier der erste sein soll im 11-jährigen Forum, der bzgl. Pixel, und Funktion des Objektives Bescheid weiß, finde ich eher amüsant

@Gimpi und
@oberbayer
habt ihr eine Erklärung wie hier diese speziellen Bokeh-Effekte entstehen bei 1/4000 Sekunden Belichtungszeit ?
Als Programmierer hatte ich schon vor 30 Jahren "Hybrid-Effekte" bei Produktionsanlagen zu beachten.
Und auch die heutigen Sony-Kamera-Programmierer sollten diese Effekte kennen.
Wenn sie dies übersehen haben, dann sollten sie schleunigst mit einem Update diesen "Hybrid-Effekt" ausschließen.
Ein kurzer Blick auf die Lumix G9 zeigt dem Sony-Programmierer wie dies geht.
Bitte bei diesem Beitrag wohlwollend konstruktiv mit diskutieren

Danke.
SG
Hans