Guten morgen...
Nun werde auch ich im einzelnen berichten, warum ich genau diese fotos machte...
Zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich sie so spät hochlud.. aber das hatte seine gründe,
Denn des wetters wegen waren bei uns ausgerechnet gestern grössere gartenbauarbeiten angesagt, wozu ein spezielles team angerückt war... da konnte ich mich nicht srücken, ich musste den männern ja helfen umd sie auch ständig mit nahrung versorgen...
Trozdem linste ich zwischendurch hier ins forum und als ich die themen sah und mir so spontan zu ersten thema gleich eine sehr schnell durchführbare idee kam, sauste ich ins haus und holte die kamera...
Und vielleicht ergab sich ja im laufe des tages noch die eine oder andere gelegenheit, die andern beiden themen abzuarbeiten..
Erstes thema bewegungsprofil... da muste ich doch sofort an mein geliebtes fortbewegungsmittel denken: mein auto! Und zum bewegen hat es räder.. und die räder wiederum haben ein profil... super... ich fotografierte also das reifenprofil, was übrigens formatfüllend ein hübsches muster ergibt... aber ich wollte dann einmal zugleich das gegenteil einer bewegung als kontrast mit aufs foto. Was eignete sich dazu besser als meine kleine rosa dickmadam, die immer nur faul herumsitzt!
Das erste bild war also im kasten und leider wurde ich nun straff in die gartenarbeit mit eingespannt. Mir war klar, nun konnte ich den marathon abschreiben. Und ausserdem war ich so gespannt auf diesen videochat.. das hätte ich zu gerne ausprobiert, schon allein deswegen, um mal einige leute aus diesem forum optisch kennenzulernen.
Ich muss wohl sehr traurig ausgesehen haben, denn meine leute genehmigten mir eine längere pause für den videochat, der sehr lustig und unterhaltsam war, denn wir waren fast 1 1/2 stunden zusammen. Und da meinte stefan dann, dass ich doch einfach meine anderen ideen noch nachreichen könne.
Was ich dann tat, nachdem meine gartenbaucrew feierabend machte.
Und so druckte ich schnell noch ein abmeldeformular aus, denn nun ging es um das spuren verwischen. Zuerst dachte auch ich ja ans internet, aber wusste nicht so recht, wie ich das genau umsetzen könne,ohne von mir selbst zuviel preiszugeben..ich finde, bodo hat das excellent umgesetzt. Toll... aber...man kann ja auxh im wirklichen leben seine eigenen spuren verwischen.. und wenn jemand verschwinden will, könnte er sich ja überalll erstmal abmelden...
Als erstes vom meldeamt... und somit kommt mein abmeldeformular ins spiel. Noch nicht ausgefüllt, aber man sieht schon, das auf keinen fall ein neuer aufenthaltsort angegeben werden soll..
Nun zum raster... bzw. aus dem raster fallen.. hierbei dachte ich auch spontan und sofort an menschen, die durch anderssein aus dem raster fallen, also nicht angepasst sind, oder jedenfalls nicht so, wie andere das erwarten würden...
Was würde man beispielsweise von einem spaten schwingenden gartenbauarbeiter halten,der bei dieser arbeit ein ballettröckchen trägt und auf dem kopf eine goldene krone?.
Diese sachen hab ich nämlich hier für meine enkelin im verkleidungskoffer parat.
Davon hielten die männer aber nix. Und so strich ich diese idee. Aber mir ging dann noch ein synonym für aus dem raster fallen durch den kopf: nämlich, in keine schublade passen!
Na das liesse sich doch auch leicht umsetzen und so stopfte ich dazu den spielzeugdrachen meiner enkelin in die kleine schublade, wo er aber nicht ganz hineinpasste.
Das wars.. und so lud ich meine bilder hoch. Und ich hoffe, ich finde vergebung für meine extrawurst...
Und für meinen langen text. Und wer bis hierhin durchgehalten hat, darf sixh ein bienchen malen
Gruss hermine