Selbstgewähltes Elend, oder? Wenn ich neue Reifen brauche, fahre ich um die Ecke zum Reifenhändler und lasse mich beraten und dabei gibt es immer Benzingespräche, insbesondere wenn ich im Roadster oder Oldtimer vorfahre.tamansari hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Oktober 2023, 11:11Beispiel: (Wenn auch nicht foto)
ich rüste meinen Wagen wie jedes Jahr auf winterreifen um
Habe ich dazu mit einer netten dame einen termin gemacht?
Hat mich ein Meister beraten was für mich vielleicht besser währe?
Was sich sonst noch vielleicht tun könnte?
Nixe gar nix !!
Eine KI Stimme führte mich durchs Programm.
Kein pers. Kontakt mehr. Kein Benzin Speach am kaffee automaten. nix gar nix mit Menschen.
Das färbt ab.
Dieses dann drücken sie die EINS - ich kanns schon nicht mehr hören.
Vor 35 Jahren war mein reifediealer auch umme ecke.Lumix4Video hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Oktober 2023, 11:23Selbstgewähltes Elend, oder? Wenn ich neue Reifen brauche, fahre ich um die Ecke zum Reifenhändler und lasse mich beraten und dabei gibt es immer Benzingespräche, insbesondere wenn ich im Roadster oder Oldtimer vorfahre.
Wenn ich eine neue Kamera kaufen will, fahre ich ins Geschäft nehme sie in die Hand und führe Foto-Gespräche.
Man muss nur selber bereit sein, auch tätig zu werden.
Oh ja, prima. Dann können wir auch gleich einen Dashcam-Thread aufmachen und diskutieren wie man eine G9II am besten im Cockpit befestigt.
Zumindest stirbt es dramatischer - ich mein, die beste Oper der Welt ist nicht so dramatisch wie dieser Thread.
Also, als Dashcam kommt mir nix anderes als eine Phase One an die Windschutzscheibe! Ich will Qualität!
Ich guck mal ob ich noch so eine olle Phase One im Keller liegen habe.mikesch0815 hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Oktober 2023, 15:12Also, als Dashcam kommt mir nix anderes als eine Phase One an die Windschutzscheibe! Ich will Qualität!
Läufer hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Oktober 2023, 14:13@Slayer:
Ich denke schon, dass die Diskussion mit dem Thema zu tun hat. Sie zeigt im groben auf, wo MFT gegenüber anderen Systemen noch Vorteile hat und wo nicht. Das gilt nicht für ambitionierte Fotoisten wie ihr, sondern für die Neueinsteiger oder die 'Knipser'.
Die überlegen auch, wenn Kamera, dann brauche ich ein Bildbearbeitungsprogramm. Da gibt es auch sehr viele zur Auswahl und da muss man sich einlesen. Wer will das.
Patrick, und dann noch einen Thread für Gerüchte bzgl. Neuerscheinungen, dann wäre auch dieses Thema kanalisiert ...Slayer hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Oktober 2023, 20:01Läufer hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Oktober 2023, 14:13@Slayer:
Ich denke schon, dass die Diskussion mit dem Thema zu tun hat. Sie zeigt im groben auf, wo MFT gegenüber anderen Systemen noch Vorteile hat und wo nicht. Das gilt nicht für ambitionierte Fotoisten wie ihr, sondern für die Neueinsteiger oder die 'Knipser'.
Die überlegen auch, wenn Kamera, dann brauche ich ein Bildbearbeitungsprogramm. Da gibt es auch sehr viele zur Auswahl und da muss man sich einlesen. Wer will das.
Hallo Roland,
klar gehört das irgendwie zum Thema. Aber gerade bei dem Titel des Threats kann eine sachlich, faire Diskussion eigentlich gar nicht entstehen, da suggeriert wird, dass MFT ja eh bald tot ist. Auch wenn hier von einigen etablierten Foristen ernst zum Thema MFT vs. KB diskutieren, wird es dem Thema wiederum nicht gerecht, da es zwischen den ganzen, doch eher lustigen, Beiträgen untergeht. Von daher finde ich eine Auslagerung bestimmter Themen sinnvoll, um diese erstens ernsthaft, ohne "Zwischenrufe", zu diskutieren und zweitens auch besser wieder auffindbar sind, wenn man später den Faden wieder aufnehmen will. Das ist so ja kaum möglich. Gerade Neueinsteiger sind so im höchsten Maße irritiert, würde ich sagen.