Suchbild, finde die Peinlichkeit

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
lunasol
Beiträge: 758
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 09:43

Suchbild, finde die Peinlichkeit

Beitrag von lunasol » Donnerstag 21. März 2019, 20:15

20190321_144608.jpg
20190321_144608.jpg (285.66 KiB) 844 mal betrachtet
... ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert :D

Grüße von Erwin

Benutzeravatar
jessig1
Beiträge: 4677
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Suchbild, finde die Peinlichkeit

Beitrag von jessig1 » Donnerstag 21. März 2019, 20:22

Abschleppöse
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
lunasol
Beiträge: 758
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 09:43

Re: Suchbild, finde die Peinlichkeit

Beitrag von lunasol » Donnerstag 21. März 2019, 20:33

Richtig Jürgen,
auch die 1000PS Ferraris haben mal eine Panne :roll:

Ach ja, das Ding nennt sich LaFerrari. Weitere Infos auf der Ferrari Seite oder mal bei Mobile.de schauen.
Mir wäre der zu klein und ein Fahrrad kann man mit dem auch nicht transportieren, also für mich durchgefallen :)
... ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert :D

Grüße von Erwin

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 9538
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Suchbild, finde die Peinlichkeit

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 21. März 2019, 21:10

... Lagerfeld meinte mal sinngemäß, wer in Jogginghosen auf die Straße geht hat die Kontrolle über sein Leben verloren- daran mußte ich gerade denken, Auto- ein an sich nützliches Ding, zu einem solchen Spielzeug degradiert ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 26826
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Suchbild, finde die Peinlichkeit

Beitrag von lomix » Donnerstag 21. März 2019, 21:35

das ist die Öse für die 6 Araberhengste, die ihn durch die Fussgängerzone ziehen! :lol:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 8061
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Suchbild, finde die Peinlichkeit

Beitrag von Horka » Donnerstag 21. März 2019, 21:40

lunasol hat geschrieben:
Donnerstag 21. März 2019, 20:33
Mir wäre der zu klein und ein Fahrrad kann man mit dem auch nicht transportieren, also für mich durchgefallen :)
Banause! So ein Gefährt ist der Dritt- oder Viertwagen. Fahrräder transportiert man im Zweitwagen, dem der Mutti. :)

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 8061
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Suchbild, finde die Peinlichkeit

Beitrag von Horka » Donnerstag 21. März 2019, 21:52

Jock-l hat geschrieben:
Donnerstag 21. März 2019, 21:10
Auto- ein an sich nützliches Ding, zu einem solchen Spielzeug degradiert ;)
Ich gehe davon aus, dass viele hier, zumindest die bei G schreiben, eine Zweit oder Drittkamera haben. Eine zum Spielen. Ich habe z. B. meine Kameras von einem schnöden Werkzeug zum Spielzeug, zum Hobbyartikel erhöht.

Wenn ich etwas mehr Geld verdienen würde, das 100fache pro Monat vielleicht, würde ich mir auch so ein Spielzeug anschaffen. Allerdings nicht so ein Kriechtier, die Engländer bauen schöne Dinge.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
lunasol
Beiträge: 758
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 09:43

Re: Suchbild, finde die Peinlichkeit

Beitrag von lunasol » Donnerstag 21. März 2019, 22:16

Danke für die Aufklärung mit den sechs Araberhengsten.
So definiert Ferrari als Hybridantrieb?
Kein Wunder, dass Vettel mit seinem Dienstfahrzeug nie Weltmeister wird :)
... ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert :D

Grüße von Erwin

Benutzeravatar
lunasol
Beiträge: 758
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 09:43

Re: Suchbild, finde die Peinlichkeit

Beitrag von lunasol » Donnerstag 21. März 2019, 22:24

Naja Horst,
das 100 fache pro Monat wird dann wohl nicht ganz reichen, wenn man bedenkt, dass so ein Kriecher ( ca. 350km/h), wie Du diese Kiste beschreibst, ca. 3 Mio Euro kosten wird?
Ein McLaren finde ich auch nicht schöner.

Da bleib ich lieber bei meinem Kleinen, da passe ich mit 195cm rein und ein Fahrrad transportiert es auch noch :D
... ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert :D

Grüße von Erwin

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 15551
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Suchbild, finde die Peinlichkeit

Beitrag von basaltfreund » Freitag 22. März 2019, 08:52

da hat das Geld für einen Motor nicht mehr gereicht :D :lol: :o
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 18508
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suchbild, finde die Peinlichkeit

Beitrag von Guillaume » Freitag 22. März 2019, 09:44

Vor wenigen Jahren haben wir uns aus Spaß beim Händler in so einen (ähnlichen) Sportwagen hinein gesetzt. Rein ging noch - aber beim Aussteigen musste uns alten Leuten der Händler helfen. :oops: :lol: :lol: :lol:
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Sony RX100 M3
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Samyang sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 9538
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Suchbild, finde die Peinlichkeit

Beitrag von Jock-l » Freitag 22. März 2019, 11:01

Horka hat geschrieben:
Donnerstag 21. März 2019, 21:52
Wenn ich etwas mehr Geld verdienen würde, das 100fache pro Monat vielleicht, würde ich mir auch so ein Spielzeug anschaffen.
Dann bauen wir eine eigene Kamerafabrik und Pink wird nicht Favorit für die Bodyfarbe, einverstanden ?

Stimmt, die Engländer bauen schöne Dinge ;)

Peter: Ich würde da noch nichtmal richtig reinkommen, fürchte ich- das wäre so wie Hightowers Umbau eines Kleinwagens in "Police Academy Part I" :D
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 8061
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Suchbild, finde die Peinlichkeit

Beitrag von Horka » Freitag 22. März 2019, 14:09

Jock-l hat geschrieben:
Freitag 22. März 2019, 11:01
Dann bauen wir eine eigene Kamerafabrik und Pink wird nicht Favorit für die Bodyfarbe, einverstanden ?
Dann sind wir wieder beim Auto: Ich hatte einen rosa R4, den brauchte ich auf dem Parkplatz nicht lange suchen, er war der einzige. Also auch als Bobyfarbe tatsächlich nicht erste Wahl.

Host
Handliche Kameras

Benutzeravatar
x-DIABLO-x
Beiträge: 1139
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 13:13
Wohnort: Berlin

Re: Suchbild, finde die Peinlichkeit

Beitrag von x-DIABLO-x » Freitag 22. März 2019, 16:37

Die hässlichen roten Bremssattel, an einem weißen Auto :face_vomiting:
Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos

Uli46
Beiträge: 146
Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 19:56
Wohnort: 56xxx

Re: Suchbild, finde die Peinlichkeit

Beitrag von Uli46 » Freitag 22. März 2019, 16:50

Jock-l hat geschrieben:
Donnerstag 21. März 2019, 21:10
... Lagerfeld meinte mal sinngemäß, wer in Jogginghosen auf die Straße geht hat die Kontrolle über sein Leben verloren- daran mußte ich gerade denken, Auto- ein an sich nützliches Ding, zu einem solchen Spielzeug degradiert ;)
oder......was nutz es ein Hemd von Boss zu tragen, wenn nur ein Hugo drin steckt.

Gruß Uli
Wer gut über die Runden kommt
hat auch keine Probleme mit den Schlanken.

Antworten