Danke noch mal für Eure Meinungen.
Grüße
Ich habe letztes Jahr für das G6H-Kit noch 1099 EUR bezahlt.Teumania hat geschrieben:Hab die G6 mit dem 14-140mm im Media Markt für 699,- gesehen. Scheint auch ein echt gutes Angebot zu sein.
Wenn Du die Preise im Internet vergleichst, wirst Du so schnell kein gleich gutes bzw. besseres Angebot, für diese Kombi, finden.Teumania hat geschrieben:Danke für eure vielen Antworten. Ihr helft mir echt ein Stück weiter. Hab die G6 mit dem 14-140mm im Media Markt für 699,- gesehen. Scheint auch ein echt gutes Angebot zu sein.............
......
Nutze bitte die Suchfunktion oder erstelle ggf. ein neues Thema. Das wäre hier nämlich OT.jonathan hat geschrieben:da wäre ich für tipps (was lichtstarke objektive für die G6 betrifft) auch dankbar.
Das stimmt ich hab bei dem großen Fluss vor kurzen 50€ mehr gezahltmac hat geschrieben:Wenn Du die Preise im Internet vergleichst, wirst Du so schnell kein gleich gutes bzw. besseres Angebot, für diese Kombi, finden.Teumania hat geschrieben:Danke für eure vielen Antworten. Ihr helft mir echt ein Stück weiter. Hab die G6 mit dem 14-140mm im Media Markt für 699,- gesehen. Scheint auch ein echt gutes Angebot zu sein.............
......
Das 14-140er solltest du für relativ viel Geld verkaufen können solange es noch in Ordnung istjonathan hat geschrieben:ich hab mich damals bei kauf meiner G6 auch von den vielen begeisterten meldungen über das 14-140 objektiv beeinflussen lassen, und war natürlich für den großen brennweitenbereich sehr dankbar. was niemand explizit erwähnt hatte und mich jetzt täglich an diesem objektiv stört: es ist extrem lichtschwach. wenn die lichtverhältnisse nicht grad richtig gut sind, geht ohne nachbearbeitung gar nix.
ich denke daher über einen objektivwechsel ernsthaft nach (vor allem, da ich eh eher im kleinen brennweitenbereich arbeite) und zusätzlich noch gern ein makro hätte. aber ich habe wegen der großen auswahl und weil ich so ungern über kameratheorie lesenoch keine entscheidung getroffen.
Falls du dir im Gegensatz zu mir sicher bist, dass du (momentan?) keinen Zoom brauchst könntest du immer noch das Kit mit dem 14-42er nehmen und die 200€ z.B. in anderes Zubehör investieren!Teumania hat geschrieben:Danke für eure vielen Antworten. Ihr helft mir echt ein Stück weiter. Hab die G6 mit dem 14-140mm im Media Markt für 699,- gesehen. Scheint auch ein echt gutes Angebot zu sein. Das sprengt zwar meinen Rahmen um 200€, aber für mich ist so eine Kamera auch ein Investition in die Zukunft. Deswegen tu ich mich auch mit der Entscheidung etwas schwer.
![]()
Danke noch mal für Eure Meinungen.
Grüße
Es hat f3,5 bis f5,6 bei Tele, was sich im üblichen Rahmen bewegt. Es ist nicht besonders lichtschwach. Wenn Dir das Licht zu wenig ist und Du die Fotos zwingend nachbearbeiten musst könntest Du die ISO höher stellen oder länger belichten.jonathan hat geschrieben:es ist extrem lichtschwach.
Das verstehe ich nicht. Du hast frei belegbare Tasten die Du nicht mit den Funktionen belegst die Du mühsam über das Menu aufrufen musst. Diese Logik musst Du mir erklären.jonathan hat geschrieben:an der G6 stören mich (im gegensatz zu einem 'vorredner' die vielen frei wählbaren funktionstasten (6!) eher als sie mir nützen. wer bitte kann sich merken, was da jeweils dahinter abgespeichert ist? diese tasten hätte man - für mich - viel besser mit funktionen belegt, die man jetzt mühsam im menü ansteuern muss.
RAW oder RW2 sind das Gleiche. Deine Photoshopversion könnte auch eine RAW Datei aus der G6 nicht öffnen. Abhilfe schafft hier ein Update von Adobe. In die RAW oder RW2 Datei ist ein kleineres jpg integriert welches jeder vernünftige Bildbetrachter wie z. B. Faststone öffnen und anzeigen kann.jonathan hat geschrieben:und am allermeisten nervt an der G6 die software, also dass das format der fotos statt RAW jetzt RW2 ist und das kann ich mit meiner photoshopversion CS5 nicht bearbeiten, sondern muss es mühsam mit einem extraprogramm in DNG umwandeln. weder RW2 noch DNG zeigen mir ein vorschaubild, ich muss also zusätzlich ( um den überblick zu behalten auch noch ein JPG abspeichern lassen).
Würde ich aus dem Stand kaufen. Allein das Objektiv kostet schon fast so viel: KlickTeumania hat geschrieben:Hab die G6 mit dem 14-140mm im Media Markt für 699,- gesehen.
Die Preise sind seit Jahresanfang allg. um ca. 60 EUR gefallen, von >800 im Feb./März auf derzeit ca. 750EUR für das Kit Panasonic Lumix DMC-G6H KIT 14-140mm.Michael.V hat geschrieben: Ich habe letztes Jahr für das G6H-Kit noch 1099 EUR bezahlt.![]()
![]()