... wenn wir so weitermachen gibt es bestimmt was Hintendrauf, früher oder später ...
Oder Gegenbesuche in Schuhläden, beispielsweise
Mich fuchste heute, daß ich mit dem Oly 75-300mm und dem Sigma 56mm f1,4 mal HighRes ausgegeben erhielt, überwiegend jedoch nicht. Vorlaufzeiten variiert, ISO ebenso (weil ich annahm, daß z.B. das Oly zu lange Belichtungszeiten wegen der Blende erreichte) u.a.m. Da kam mir die G9 vergleichsweise gutmütiger vor, die machte eine entspr. Datei und damit mußte man leben oder löschen, an der G9II kommt dann eine Fehlermeldung sinngemäß "Vorgang abgebrochen". Nicht hilfreich...
Morgen wiederhole ich einen Teil der heutigen Runde mit der S5, weil ich Altglas ausprobieren möchte und diese Motive auf jeden Fall im HighRes mitnehmen möchte, aber mir schien es so als ob die G9II divenhaft war. Entweder war das eine Objektiv schlicht zu alt (Fokusfahrten) und das andere untersützt evtl. (Geräte)Protokolle nicht, wer weiß, muß da nochmal nachlesen... und Firmware auch der Objektive. Hier kann sich etwas verstecken...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l

Mehr Lametta ist da nicht

Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!