Ich finde das Forum hier ganz toll, mir wurde auch schon gut geholfen. Daher versuche ich nochmal mein Glück

Ich hoffe die Frage ist hier richtig...
Also ich besitzte derzeit eine Panasonic Lumix tz36. Kann damit meiner Meinung nach echt gute Fotos schiessen, allerdings nicht wenn es ums Telezoomen geht. Also zb ein Detail an einem Gebäude oder einen Vogel etc kriege ich nur in schlechter Bildqualität hin. Daher meine Überlegung, mir eine neue, bessere Kamera anzuschaffen.
war im Geschäft bereits und habe mir die Nikon D3200 und die Panasonic G6 zeigen lassen, Canon 600D sei nicht mehr verkäuflich, da zu alt. Bin hell auf begeistert von dem Schwenkdisplay der Panasonic, auch wenn ich noch nicht weiß, wie gut und tatsächlich praktisch das letzten Endes ist. Gut in der Hand liegten beide, wenn auch die Nikon schwerer war als gedacht.
Die wichtigsten Daten:
Mein Budget ist so um 500 Euro gesamt. Ich bin Studentin und habe noch nie soviel für etwas ausgegeben, das heißt selbst bei 500 Euro muss ich mir es schon zwei Mal überlegen.
Am meisten Interessieren mich Landschafts/Naturaufnahmen, Makroaufnahmen, Vögel und Gebäude bzw deren Details.
Bezüglich Makro reicht mir für den Anfang glaube ich ersteinmal eine Nahlinse, für alles andere benötige ich glaube ich ein Teleobjektiv.
Schade ist auch, dass ich in 2-3 Wochen in Urlaub fahre und da dann vermutlich "nur" meine jetzige haben werde.
So, nun aber die Fragen aller Fragen:
Welche Kamera ist am Besten?
Ich finde zudem glaube ich eine Systemkamera praktischer als eine Spiegelreflex, solange dafür auch die Qualität stimmt

Mir ist zudem einfach wichtig, dass die neue Kamera eine Verbesserung zu meiner jetzigen darstellt. Das hier als Beispiel für eine meiner Meinung nach gute Nahaufnahme, und einen weniger gelungen Vogel.

für Vogel den Link anklicken:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... osvgdw.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich erhoffe mir hier also Ideen/Vorschläge etc für eine bessere Kamera

Natürlich werde ich meine jetzige weiterhin benutzten und pflegen aber ich glaube das mit einer besseren Kamera auch mehr drin ist; egal wie perfekt ich meine jetzige beherrsche. Also ich habe das Gefühl, dass mir meine jetzige Kamera nicht gut genug ist für bestimmte Situationen. Achja und ich könnte mir auch vorstellen, eine Gebrauchte zu kaufen.
glg schon mal im Vorraus!