Lumix G2 oder Lumix G3??? Hilfe bei Kaufentscheidung!

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Sunce

Lumix G2 oder Lumix G3??? Hilfe bei Kaufentscheidung!

Beitrag von Sunce » Sonntag 3. Juli 2011, 18:12

Hallo ihr Profis,

ich benötige eure Hilfe :D
Ich möchte mir eine richtig schöne Kamera kaufen, nur bin ich völlig überfordert :oops:
Inzwischen habe ich mich für eine Panasonic Lumix entschieden, nur kann ich mich nicht zwischen den Modellen DMC G2 oder doch Dmc G3 entscheiden :?:
Ich weiß leider nicht wo der große Unterschied zwischen den beiden Modellen ist, außer die Megapixel und der Preis :mrgreen:
Ich bin noch blutige Anfängerin, habe also bis dato immer nur mit meiner kleinen Casio Exilim Fotos gemacht. Für Schnappschüsse reicht diese noch immer aus, aber gerade wenn man im Urlaub schöne Fotos machen will und abends, reicht es einfach nicht mehr aus :( Gerade die Bilder die in der Dämmerung bzw. am Abend gemacht wurden, sind einfach nur Mist geworden.
Also welche der Kameras würdet ihr mir empfehlen? Die G2 oder doch das teuere Modell G3?

Ich hoffe ihr antwortet mir und könnt mir helfen!!!

Danke! Sunce :D

Lenno

Re: Lumix G2 oder Lumix G3??? Hilfe bei Kaufentscheidung!

Beitrag von Lenno » Sonntag 3. Juli 2011, 18:31

Also wenn du nicht alle neuen Features der G3 brauchst, würde ich zur G2 greifen und lieber das gesparte Geld in eine gute lichtstarke Optik stecken. Aber das nur als Tipp, denn ich kann leider nichts über beide Modelle sagen. Ich wollte nur mal anmerken das man nicht nur das Augenmerk auf den Body legt, sondern sich auch Gedanken macht über geeignete gute Objektive. Denn was bringt einen das schönste und tollste und teuerste Body wenn vorne drauf so ein lichtschwaches "Gurkenobjektiv" dran rumwerkelt.

diggi0311
Administrator

Beitrag von diggi0311 » Sonntag 3. Juli 2011, 19:07

Ich zitiere mich mal selbst:
Hallo!