Hallo zusammen,
habe seit gestern die TZ41 und genau das gleiche Problem.
Ich habe deshalb auch eine Mail an den Support geschickt:
Guten Tag,
gestern habe ich meine TZ41 erhalten und ich muss sagen, dass die Kamera mich begeistert, aber leider bekomme ich keine WLAN-Verbindung zustande, was auch ein Hauptgrund für den Erwerb dieser Kamera war.
Die 3 Verbindungsmöglichkeiten über WPS Tastendruck und PIN-Code, sowie die manuelle Konfigaration funktionieren nicht. Es kommt die Meldung "Kein Wireless Access Point gefunden"!
Ich habe noch andere diverse Endgeräte und bei diesem funktionierte die Verbindung ohne Probleme!
Eine WIFI Direkt Verbindung zum Smartphone funktioniert allerdings, aber ich benötige einen Netzwerkzugang!
Ebenso ist es mir nicht gelungen, eine NFC Verbindung zu meine Galaxy S3 aufzubauen, auch nicht mit dem S3 meiner Frau!
Ich hoffe sehr, Sie können mir diesbezüglich baldmöglichst weiterhelfen, da ich ansonsten von meinem 14tägigem Rückgaberecht gebrauch machen muss.
Ziel von dem ganzen ist, meine Bilder auf mein Synology zu streamen. Eine Benutzergruppe wurde erstellt, aber wie gesagt, die TZ41 findet noch nicht mal meinen Router Asus RT-N56U!
Ich hoffe dennoch, dass hier im Forum irgend jemand eine Lösung parat hat, weil ich nicht an eine baldige Antwort vom Support glaube und ich halt die nächsten Tage wieder zurück senden muss!
Viele Grüße vom Bodensee....Armin