Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen wollte ich meine alte FZ50 mal wieder mitnehmen und habe leider feststellen müssen, das auf den Bildern ein leider stark sichtbarer Fleck zu sehen ist.
Man kann ihn sogar schon im Sucher erkennen, nicht immer aber meist.
Das spricht mMn. dafür, dass der Einschluss im Objektivgang zu finden ist.
Hat jemand vlt schon einmal so eine Kamera zerlegt, geht das überhaupt ohne das Gerät völlig zu ruinieren?
Grüße, Stephan
FZ 50 Staubeinschlüsse...
-
the_FZ50_legend
- Beiträge: 2
- Registriert: Samstag 12. November 2022, 13:10
- oberbayer
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 20058
- Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
- Wohnort: Aichach in Bayern
- Kontaktdaten:
Re: FZ 50 Staubeinschlüsse...
Das Thema hatten wir schon einmal.
Vielleicht findest du hier hilfreiche Ideen: https://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?t=39036
Vielleicht findest du hier hilfreiche Ideen: https://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?t=39036
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
Oly 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Yi 42.5 F1.8, 7Artisans 50mm f0,95, G-Vario 14-140 & 14-42mm u.a.
MOG Trioplan 100mm f2.8
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
Oly 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Yi 42.5 F1.8, 7Artisans 50mm f0,95, G-Vario 14-140 & 14-42mm u.a.
MOG Trioplan 100mm f2.8
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook
-
the_FZ50_legend
- Beiträge: 2
- Registriert: Samstag 12. November 2022, 13:10
Re: FZ 50 Staubeinschlüsse...
Servus Herbert, danke für deine Antwort.
Nachdem ich mir diesen Threads durchgelesen hatte, habe ich mich im Forum angemeldet, um mein Problem zu schildern.
Gruß Stephan
Nachdem ich mir diesen Threads durchgelesen hatte, habe ich mich im Forum angemeldet, um mein Problem zu schildern.
Gruß Stephan