Problem: Ich habe heute meinen Objektivrückdeckel fürs Pana 100 – 300‑mm-Objektiv im Park mit Köcher liegen gelassen.
LG Rudi
Ne, da gibt es auch jede Menge Rückdeckel.
ich denke, du wirst dich zu gegebener Zeit ärgern, keine größere Brennweite als das 60er dabei zu haben. Es gibt sicherlich Situationen, wo du für jede Mehrbrennweite dankbar bist. Dein Problem wird auch sein, nur ein Body für drei Objektive zu haben. Da kann es vorkommen, dass du zu einem bestimmten Zeitpunkt das falsche Objektiv draufhast.Rudi F. hat geschrieben: ↑Samstag 6. Juni 2026, 12:26Bald geht es in den Urlaub, auf die Insel Kos (Griechenland). Ich habe nur mein ganz kleines Kamerabesteck eingepackt.
Wir nehmen ein Enkelkind mit, da muss ich wohl Abstriche machen?
PL 12 – 60mm/2,8 – 4
PL 25mm/1,4
PL 15 m/1,7
Das Panasonic/Leica 15mm will ich ausgiebig testen, hier finde ich einfach nicht die richtigen Motive. Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll oder hatte eine falsche Erwartungshaltung an das Objektiv. Was meint ihr?![]()
LG Rudi
Ich würde das 14 140mm mitnehmen.Rudi F. hat geschrieben: ↑Samstag 6. Juni 2026, 12:26Ein Hallo in die Runde!
Bald geht es in den Urlaub, auf die Insel Kos (Griechenland). Ich habe nur mein ganz kleines Kamerabesteck eingepackt.
Wir nehmen ein Enkelkind mit, da muss ich wohl Abstriche machen?
PL 12 – 60mm/2,8 – 4
PL 25mm/1,4
PL 15 m/1,7
Das Panasonic/Leica 15mm will ich ausgiebig testen, hier finde ich einfach nicht die richtigen Motive. Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll oder hatte eine falsche Erwartungshaltung an das Objektiv. Was meint ihr?![]()
LG Rudi