Hallo Jan !
Laß Dich jetzt bloß nicht nervös machen. Ich war heute mit dem Objektiv unterwegs und eine Aufnahme besser als die andere.
Rezensionen bei Amazon sind recht nett, aber ein technisches Produkt wo keine negative Beurteilung war habe ich noch nicht gesehen.
Wenn es danach ginge hätte ich mir die G3 nicht kaufen dürfen.
Am Anfang war ich mit der Schärfe nicht zufrieden, war aber mein Fehler und habe ich im Griff. Also, dran bleiben, das kriegen wir schon hin.
Sollte es wirklich was haben, was ich jetzt nicht so glauben will, wird es ja anstandslos ausgetauscht.
Ich denke auch das Dir da Andreas technisch sehr gut und deutlich besser als ich helfen kann.
@ capricorn
Angeblich soll massiv schwankende Qualität bei diesem Objektiv ein bekanntes Problem sein:
Wenig hilfreich solche Aussagen noch dazu wo selbige mit einer einzigen negativen Aussage von Amazon unterlegt ist. Mit so was hilft man nicht wirklich weil nicht konstruktiv.
Ich habe mich lange schlau gemacht betreffend des Objektives, aber von "massiv schwankender Qualität" zu reden ist Panikmache ohne Hintergrund weil nicht zutreffend.
Gruß, Cristina