ich besitze eine Lumix G6 und würde mich gerne weiter mit dem Thema der Hochzeits Filmerei widmen. Dabei sollen die Filme sehr künsterlisch gestaltet werden. Ich habe also nicht vor einfach nur "öde" drauf zu halten und alles am Stück zu filmen.
Am Wochenende konnte ich auf der Hochzeit aus der Familie schon ein wenig testen und bin an die ersten Probleme gestoßen. Das Kit Objektiv 14-42 ist mit f 3.5 - 5.6 nicht gerade lichtstark. Zu späterer Stunde der Feier war das Bild selbst bei max ISO 3200 sehr dunkel. Nebenbei hatte ich noch eine 45mm Festbrennweite f 1.8 . Die hat mir gut geholfen. Zum Filmen ist das mit der Festbrennweite aber so eine Sache. Leider dann auch noch ohne Bildstabilisator

Nun schon zu meiner Frage:
Welches Objektiv könnt ihr mir zum Filmen empfehlen. Ich habe bisher das Panasonic 12-35mm f 2.8 gefunden. Aber reicht die Offenblende um noch vernünftige Aufnahmen hinzubekommen? Preislich ist das Objektiv mit ca. 1000€ schon meine Obergrenze. Etwas mehr Brennweite wäre schön gewesen. Leider verirre ich mich immer wieder in dem Wald der Objektive und bräuchte daher euren Rat.
Vielen Dank im Vorraus,
Appleguy