Ich brauche mal wieder Hilfe.Zur Zeit habe ich die G81 und bald wird eine neue G9II mein Equipment vollständig machen.Ich bin gerade am überlegen M.Zuiko Digital ED 40‑150mm F2.8 PRO zu kaufen. Es soll mein Standard Objektiv M.Zuiko Digital ED 12‑40 mm F2,8 PRO erweitern.Es gibt seitens OM Systeme eine Cashback Aktion - beim Kauf 300€ . Also dann würde ich effektiv unter 1000€ bleiben können .
Jetzt ist die Frage ob bei @150mm die fehlende am Objektiv OIS nicht die Probleme machen wird ( also ob allein die G9II das ausgleichen kann).Oder mache ich mir zu viel Gedanken?
Die Alternative wäre PanaLeica DG Vario-Elmarit 35-100 mm F2.8.Eigentlich zur Ergänzung wäre sogar noch besser weil ich die PanaLeica 100-400mm habe.
Allerdings auf Grund verschiedene gelesene Meinungen bin ich doch sehr skeptisch und ich kann selbst in der Nähe beim eventuelles testen nicht eigenes Bild machen können.
Gibt es ein wichtiger Grund für das eine oder andere Objektiv was ich tatsächlich beachten sollte?
( Gewicht spielt keine Rolle und preislich sind die eigentlich fast gleich. Auch die Olympus M.Zuiko Digital ED 40-150mm F4.0 PRO obwohl 200€ Cashback,leichter und kompakter ist soll doch auch nicht sein).
Und sollte mich jemand doch noch überzeugen können Panasonic Leica DG Elmarit 200 mm 2.8 Power OIS zu kaufen wäre mein Problem noch größer

Lg Jack