Samyang-Objektiv für L-Mount Samyang AF 35-150mm f2,0-2,8

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix Vollformat-Systemkameras. Alles rund um Objektive des L-Mount-Systems.
Gerry1

Re: Samyang-Objektiv für L-Mount Samyang AF 35-150mm f2,0-2,8

Beitrag von Gerry1 » Montag 13. Januar 2025, 15:10

Das kann ja alles sein ,das bestreite ich doch gar nicht ,hatte aber auch nicht vor irgend einen Objektiv Vergleich neu zu starten,mangels des Samynag 35-150mm... :lol:

Jock-l
Ehrenmitglied
Re: Samyang-Objektiv für L-Mount Samyang AF 35-150mm f2,0-2

Beitrag von Jock-l » Montag 13. Januar 2025, 18:25

Prosecutor hat geschrieben:
Montag 13. Januar 2025, 07:41
Samyang hat mir die PLF-Datei mit dem Firmware-Update per E-Mail zugesandt. Diese müsste das Update für L-Mount in der Kamera ermöglichen. Kann ich nicht testen, da ich das Objektiv nicht habe. Wer Interesse hat, dem stelle ich es zur Verfügung.
Hehe, ich habe die Datei und Objektiv, muß mal schauen wie ich Zeit habe (weitere Motive sind auch noch offen/ brachliegend- aber keine Menschen wie von Dir gewünscht; die zieren sich noch)... was war noch notwendig ? WIn Rechner ? Hm, hier steht Linux rum ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Prosecutor

Beitrag von Prosecutor » Montag 13. Januar 2025, 20:30

Mich würde vor allem die AF-Geschwindigkeit interessieren, Jürgen.
Lumix S und G

Slayer
Moderator
Re: Samyang-Objektiv für L-Mount Samyang AF 35-150mm f2,0-2

Beitrag von Slayer » Montag 13. Januar 2025, 23:07

Jock-l hat geschrieben:
Montag 13. Januar 2025, 18:25
... was war noch notwendig ? WIn Rechner ? Hm, hier steht Linux rum ...
Die Datei muss doch nur auf die SD Karte kopiert werden. Das sollte ja sogar mit einem Mac gehen. Von daher sollte das auch mit Lumix, ähh, Linux auch funktionieren.
Viele Grüße,
Patrick

---
Lumix S5 II
Sigma 16-28 / 35 / 50 / 85 / 105 / 150-600
Lumix 70-300

Mein flickr

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Dienstag 14. Januar 2025, 18:06

Ich war tatsächlich mehr am Bildmachen als das Thema verfolgend ;)

Zum AF- mein Eindruck ist nicht, daß er trödelt. Serienaufnahmen habe ich noch nicht gemacht, BNIF zu BIF einen Habicht beim Abflug erlebt- da war ich aber auf Einzelbild :oops:
Mein Eindruck, daß er zupackt, monochrome Flächen o.ä. müßte ich mal ausprobieren ob und wie intensiv ein Pumpen zu provozieren ist.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Dienstag 14. Januar 2025, 19:48

Sodele, der eine Rechner nimmt Doku auf, der andere zieht Systemupdates, also diese PLF-Datei nur in Root der SD-Card rübergezogen, in Kamera Update ausgelöst ... steht das Objektiv nicht mehr bei Ver1.0 sondern Ver3.4. Zur Kontrolle auf andere FBW umgesetzt, anschl. auf das 35-150er, Anzeige bleibt. Hat innert einer Minute geklappt, keine Probleme oder Akkuverbrauch ;)

Übrigens, die Datei ist auf der Website erreichbar- wir klicken auf den ersten Link von links beginnend lesend, daneben steht noch ein zweiter Link, völlig unauffällig. Das hatte ich beim Reinschauen gesehen und war verwundert- löst der erste verlinkte Schriftzug keine Aktion aus, das nebenstehende Wort Link aber doch ;)

Antworten

Zurück zu „Objektive für die S-Modelle“