Ich bin die Lette, bin vor etwa 50 Jahren in München geboren worden und lebe seit fast 20 Jahren in Berlin.
Schon während meiner Schulzeit besuchte ich wahlweise einen Fotokurs und während meine Tochter aufwuchs, begleitete mich der Spaß am Fotografieren über viele Jahre. Seit 7 Jahren betreibe ich ein kleine Hobby-Meerschweinchenzucht und ich entdeckte die Fotografie für die Bilder meiner HP wieder neu. Leider war ich ausrüstungstechnisch bisher "ärmlich" bestückt, habe aber mit meiner kleinen Lumix DMC-FS6 + lediglich Grundkenntnissen in der Bildbearbeitung trotzdem ganz passable Bildchen zustande gebracht. Für den Verein in welchem ich
Mitglied bin habe ich im letzten Jahr damit sogar die Bilder für einen Kalender 2012 erstellt. Kürzlich kaufte ich mir eine Lumix DMC-FZ150 und werde mich schnellstens mit der Bedienungsanleitung vertraut machen, denn ich möchte mehr Möglichkeiten beim Fotografieren haben und bessere Bilder machen.
Hallo aus Berlin!
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
- GuenterG
- Ehrenmitglied
herzlich willkommen bei uns im Forum.
Viel Spaß und immer gute Bilder wünsche ich.
LG Günter
Viel Spaß und immer gute Bilder wünsche ich.
LG Günter
Liebe Grüße
Günter
DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör
Günter
DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör
Re: Hallo aus Berlin!
Hallo Lette
Herzlich Willkommen hier im Forum und weiter viel Spass mit deinen Meerschweinschen und der neuen FZ 150. Ist echt was feines hab ich auch.
Herzlich Willkommen hier im Forum und weiter viel Spass mit deinen Meerschweinschen und der neuen FZ 150. Ist echt was feines hab ich auch.
Gruß
Reinhard
Lumix FZ 28 , Lumix FZ 150 UV Filter, Pol Filter, Stativ, Bearbeitungsprogramm suche ich noch das richtige, Blitz NissinSpeedlite Di 466 FT .
Reinhard
Lumix FZ 28 , Lumix FZ 150 UV Filter, Pol Filter, Stativ, Bearbeitungsprogramm suche ich noch das richtige, Blitz NissinSpeedlite Di 466 FT .
- Tanz(fleder)maus
Hallo Lette,
Willkommen im Forum und unter den hier anwesenden Berliner Pflanzen (zu denen auch ich zähle)
Die FZ 150 hab ich auch
Willkommen im Forum und unter den hier anwesenden Berliner Pflanzen (zu denen auch ich zähle)

Die FZ 150 hab ich auch

TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!
- Paddy_Berlin
Hallo Lette!
Willkommen im Forum! Dann gibts hier sicher bald ein paar Meerschweinchen zu knuddeln, oder?
Willkommen im Forum! Dann gibts hier sicher bald ein paar Meerschweinchen zu knuddeln, oder?

Freundliche Grüße und immer gutes Licht! 
OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4
Mein flickr

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4
Mein flickr
danke für die nette Begrüßung,
ja, meine ersten Bilder, die ich mit meiner neuen Kamera aufgenommen hier vorstelle, werden sicher Meerschweinchen sein, bin schon sehr gespannt, was ihr dazu sagt!
ja, meine ersten Bilder, die ich mit meiner neuen Kamera aufgenommen hier vorstelle, werden sicher Meerschweinchen sein, bin schon sehr gespannt, was ihr dazu sagt!