Ich heisse Maren und bin 38 Jahre alt. Zu meiner Familie gehören noch ein Mann und 3 Mädchen. Ich komme aus Buchholz in der Nordheide.
Seit einer Woche habe ich die Lumix FZ 200 und seit Donnerstag auch die Fotoschule.
Das ist meine erste Lumix. Beim durchlesen des Buches habe ich festgestellt, dass ich noch viel lernen muss.

Ich habe noch kein weiteres Zubehör.
Hauptsächlich möchte ich sie für Kunstturnen und Theater meiner Tochter nutzen. Also innen und gerade beim Theater auch dunkel.
Die ersten Fotos vom Turnen waren leider nicht so gut. Ich hatte das Tele voll ausgefahren, weil ich in der Nordheidehalle ganz hinten an die Wand musste.
Das Buch hatte ich da noch nicht und habe mich mit verschiedenen Einstellungen versucht.
Zum bearbeiten der Fotos habe ich nur das mitgfelieferte Silkpix von Panasonic. Ich bin aber am überlegen mir Adope zu besorgen.
Im Theater muss ich am 15.12. die Fotos machen. Ich hoffe, bis dahin die Kamera einigermassen zu beherrschen und vllt. auch hier einiges Tipps zu bekommen, wie man die Fotos am besten aufnimmt.
Vorher komme ich da ja leider nicht rein um zu üben.
Das wars erstmal von mir. Wenn noch Fragen sind, dann her damit.