Neu: GH3
Re: Neu: GH3
Hallo,
Die neue Funktion HDR-Bilder mit der GH3 zu erzeugen ist Interessant.
In welchem Format? JPG oder RAW wird bei der neuen HDR-Funktion der GH3 das fertige HDR-Bild aufgezeichnet und wieviele Aufnahmen werden dazu gemacht?
Die neue Funktion HDR-Bilder mit der GH3 zu erzeugen ist Interessant.
In welchem Format? JPG oder RAW wird bei der neuen HDR-Funktion der GH3 das fertige HDR-Bild aufgezeichnet und wieviele Aufnahmen werden dazu gemacht?
Gruß aus Schleswig-Holstein
Peter
VideoKameras SD100,TMC350 Fotokameras GH5,GM5-K Objektive 15 1,7, 45 2,8 Zoom 7-14,12-35,45-175,100-300,Leica 12-60
Neu dazu das 14/140 3.5
Peter
VideoKameras SD100,TMC350 Fotokameras GH5,GM5-K Objektive 15 1,7, 45 2,8 Zoom 7-14,12-35,45-175,100-300,Leica 12-60
Neu dazu das 14/140 3.5
- Paddy_Berlin
Weiß man eigentlich schon, was der Batteriegriff kosten wird? Ich habe bisher noch nichts gefunden... 

- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Paddy hat geschrieben:Weiß man eigentlich schon, was der Batteriegriff kosten wird? Ich habe bisher noch nichts gefunden...
329 €
Angeblich nein, nur als Aktion eine kostenlose Garantieverlängerung von 2 auf 3 Jahre.Hendock hat geschrieben:Dietz hat geschrieben: Vielleicht gibt's ja auch wieder eine Cashback-Aktion von Panasonic.
Leider wird es auch kein Doppelzoomkit mit 12-35 und 35-100 geben.
- Paddy_Berlin
Ich frage mich, wann die endlich mal mit einem Erscheinungsdatum rauskommen... Das ist ja schlimmer als bei den angebissenen Äppfeln...
-
Der Griff ist im Handel bereits für 264,90€ bestellbar.
Die Akkus schwanken preislich je nach Händler von 99,--€ bis hinunter zu 64,-€.
Meine Orders laufen derzeit bei zwei Fachhändlern mit stationären Geschäften (also keine reinen Internethändler) und beide haben 264,90 definitiv bestätigt.
Liefertermin für die Kamera soll laut Panasonic die letzte Novemberwoche oder die erste Dezemberwoche sein, dies allerdings nur für eine -sicher nicht riesengrosse- Erstmenge.
Ich rechne in der 49. KW mit Eintreffen der ersten Kameras bei den Händlern. Und dann heisst es abwarten, wer in diesem Jahr eine bekommt....
Die Akkus schwanken preislich je nach Händler von 99,--€ bis hinunter zu 64,-€.
Meine Orders laufen derzeit bei zwei Fachhändlern mit stationären Geschäften (also keine reinen Internethändler) und beide haben 264,90 definitiv bestätigt.
Liefertermin für die Kamera soll laut Panasonic die letzte Novemberwoche oder die erste Dezemberwoche sein, dies allerdings nur für eine -sicher nicht riesengrosse- Erstmenge.
Ich rechne in der 49. KW mit Eintreffen der ersten Kameras bei den Händlern. Und dann heisst es abwarten, wer in diesem Jahr eine bekommt....
Meinst Du die verschlafen das Weihnachtsgeschäft?Knipser0815 hat geschrieben:Und dann heisst es abwarten, wer in diesem Jahr eine bekommt....
Nein, aber es gibt immer eine monatliche Produktionsmenge, die nicht beliebig rauf und runtergesetzt wird. Da am Anfang viele eine Kamera wollen, die Menge aber möglichst konstant gehalten wird, muss man am Anfang leider manchmal etwas warten...Valentino hat geschrieben: Meinst Du die verschlafen das Weihnachtsgeschäft?
- Paddy_Berlin
grinsinnelins hat geschrieben:Paddy hat geschrieben:Weiß man eigentlich schon, was der Batteriegriff kosten wird? Ich habe bisher noch nichts gefunden...
329 €
Wie viele einzelne Akkus ersetzt dieser Batteriegriff?
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Hallo Paddy
Der Batteriegriff kann einen zusätzlichen Akku aufnehmen, dann hast Du die doppelte Kapazität, reicht für ca. 1000 Aufnahmen
Der Batteriegriff kann einen zusätzlichen Akku aufnehmen, dann hast Du die doppelte Kapazität, reicht für ca. 1000 Aufnahmen

- Paddy_Berlin
Ach das ist gar kein eigener Akku ?grinsinnelins hat geschrieben:Hallo Paddy

Dann verstehe ich den Preis aber nicht und den Sinn auch nicht so ganz.
Servus Paddy
So ein Griff dient nicht alleine die Akkukapazität zu erhöhen, sondern ist in Wahrheit ein Hochformatgriff.
Alle Bedienelemente (Auslöser, zwei Drehräder und eine Vielzahl von frei definierbaren Knöpfen) sind auch am Griff vorhanden.
So kann man im Hochformat (wie im Querformat) unangestrengt fotografieren.
Ich hatte bei all meinen DSLR bisher einen Hochformatgriff, Ausnahme die KoMi Dynax 7D.
Der Preis ist schon etwas ambitioniert, aber für den Gegenwert durchaus akzeptabel.
Liebe Grüße
Helmut
So ein Griff dient nicht alleine die Akkukapazität zu erhöhen, sondern ist in Wahrheit ein Hochformatgriff.
Alle Bedienelemente (Auslöser, zwei Drehräder und eine Vielzahl von frei definierbaren Knöpfen) sind auch am Griff vorhanden.
Ich hatte bei all meinen DSLR bisher einen Hochformatgriff, Ausnahme die KoMi Dynax 7D.
Der Preis ist schon etwas ambitioniert, aber für den Gegenwert durchaus akzeptabel.
Liebe Grüße
Helmut
Immer dabei: OMD E-M1 ~ OMD E-M5II ~ Lumix G5 ~ Oly 9-18/4-5.6 ~ Pana 20/1.7 ~ Oly 45/1.8 ~ Oly 60/2.8 Makro ~ Oly 40-150/2.8 Pro & MC14 ~ Pana 100-300/4-5.6 OIS
Mft-adaptiert: Minolta MC Rokkor 50/1.7 & Minolta MC Tele Rokkor 200/3.5
Mft-adaptiert: Minolta MC Rokkor 50/1.7 & Minolta MC Tele Rokkor 200/3.5
- Paddy_Berlin
Danke, HelmutDigicat hat geschrieben:Servus Paddy
Liebe Grüße
Helmut
So erklärt sich der Preis und der Nutzen. Für mich, der am Ehesten mit der Cam Filmen will, dann eher nicht so wichtig da Teil

Hallo,
Merkwürdiger Weise sind fast alle Angebote von Händlern die die GH3 angeboten hatten verschwunden.
Vorher waren z.B. im Zulauf oder wird Vorbestellt oder Lieferung auf Bestellung bei den Händlern angegeben.
Nun ist fast bei keinem Onlinehändler die GH3 im Angebot mehr zu finden.
Bedeutet das etwa, das die GH3 auf weteres noch nicht Lieferbar sein wird ?????
mich Beunruhigt das zumindest.
was sagt Ihr dazu ???
Merkwürdiger Weise sind fast alle Angebote von Händlern die die GH3 angeboten hatten verschwunden.
Vorher waren z.B. im Zulauf oder wird Vorbestellt oder Lieferung auf Bestellung bei den Händlern angegeben.
Nun ist fast bei keinem Onlinehändler die GH3 im Angebot mehr zu finden.
Bedeutet das etwa, das die GH3 auf weteres noch nicht Lieferbar sein wird ?????
mich Beunruhigt das zumindest.
was sagt Ihr dazu ???
Gruß aus Schleswig-Holstein
Peter
Neu dazu das 14/140 3.5
Peter
Neu dazu das 14/140 3.5
Hallo,
das ist nach Aussage meines Händlers Firmenpolitik von Panasonic, die GH3 darf erst beworben werden wenn der Liefertermin bekannt ist.
Viele Grüße
Markus
das ist nach Aussage meines Händlers Firmenpolitik von Panasonic, die GH3 darf erst beworben werden wenn der Liefertermin bekannt ist.
Viele Grüße
Markus