Hat da jemand Erfahrung und was ist qualitativ zu empfehlen? Oder auf was sollte man hierbei auf jeden Fall achten.
Danke schon mal
Gruß Dieter
Ich hatte mir das Universal Makro Ringlicht LED ModelNr. 16946 geholt. Sorry, mehr Typenbezeichnung steht auf der Packung nicht drauf.fz200 hat geschrieben:[...] Hallo Björn,.....Welches walimex hast du. [...]
Auch für überwiegend Makroaufnahmen würde ich einen normalen oder zwei normale Blitze vorziehen, weil du viel flexibler bist, was die Richtung des Blitzlichtes und die Leistung bist, außerdem langt die LED kaum aus, um bei 100iso Aufnahmen zu machen.fz200 hat geschrieben:Hallo Blubbie, da ich dies überwiegend für Macro-Bilder nutzen will, ist mir ein Ringlicht lieber.
Gruß Dieter
Das würde ich so nicht behaupten.Blubbie hat geschrieben:Kaum ein Insektenfotograf benutzt so einen Ringblitz.
wozim hat geschrieben:Das würde ich so nicht behaupten.Blubbie hat geschrieben:Kaum ein Insektenfotograf benutzt so einen Ringblitz.
Ich kenne einige Entomologen, die nur kombinierte Ringblitze/ -leuchten benutzen.
Spätestens wenn Du mal eine Videosequenz filmen willst, ist mit dem Blitz Schluss.