Lieben Dank für euere Anregungen.
Es ist wie verhext, immer wenn ich frei habe ist keine Aufnahme bei gutem Wetter möglich, es ist stets grau und trüb.
Aber mir wird so eine Aufnahme sicher noch gelingen
@zawiro und winterhexe
Fotos nur noch per Selbstauslöser zu machen kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, das kann man machen wenn
man eine besondere Aufnahme machen möchte, aber als Standart ist es mir viel zu umständlich. Kann mir nicht vorstellen
das man nur so zu guten Bildern kommt. Das war bei meiner ganz alten, ersten Lumix nicht erforderlich.
Aufgestützt hatte ich mich für mein Bsp.Foto schon, und komplett gezoomt war es auch nicht.
@Lenno
Die Weichzeichnung die du meinst muss man doch aktiv wählen, nachdem man ein Bild aufgenommen hat, es ist eine nachträgliche
Korrektur die nicht automatisch bei der Aufnahme passiert. Also das weiß ich sicher, das Foto habe ich nicht nachträglich bearbeitet
mit einem Kamerainternen Programm, zudem würde ich dann immer auch die Originalaufnahme behalten.
@Turantot
Den Focus habe ich zu 99% in der Mitte, ich wähle einfach zu gerne selbst den Ausschnitt und nehme nicht so gerne was die Kamera
in irgendeinem Automatikmodus vorschlägt, kann in manchen Situationen hilfreich sein, aber ist nicht meine bevorzugte Wahl.
Was ich mir wirklich noch vorstellen kann das die hohe Iso Zahl ihren Beitrag geleistet hat, aber dolle waren die Bilder im kleinen ISO Bereich
auch nicht. Werde es bei besserem Licht nochmals testen.
Lieben Dank, werde berichten und ein Probefoto einstellen, resetet ist die Kamera schon.