Hallo zusammen!
Das freut mich aber sehr, dass es euch gefällt! - All die Freudentaler die hier ausgeteilt wurden, das ist mir nun wirklich eine Überraschung, das ist ja schon fast wie Weihnachten

. Herzlichen Dank an Euch alle.
Gerti, dein Gruss aus Wien freut mich. Ist es nicht schön, dass man so weit entfernt wohnt und man sich auf diese Weise dennoch zusammenfinden kann und jeder zeigt von seiner Umgebung.
Michael, herzlichen Dank und auch dir einen netten Gruss in die Eifel zurück
Tanz(fleder)maus: Wie das Motiv, so ist mir auch das Gedicht spontan in die Hände gefallen und ich dachte auch: Das passt! Danke für Deinen Tipp, vielleicht wird daraus tatsächlich noch eine Grusskarte. Aber mit der 14 bleibt es doch das echte originale Lumixkalenderblatt.
Also, ihr Fotografen habt wohl besonders lebendige Augen:
Winterhexe: Das mit der zeigende Hand hast Du wirklich nett gesehen, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Jens, ganz genau: Der große Baum seid ihr Profis und der kleine Baum bin ich als der kleine Fotografenschüler, der schon manches von euch lernte.

Und zwischendurch mal so kräftig singen, da bin ich mit dabei …
Videowilli, deine köstlichen praktischen Tipps sind eine echte Bereicherung. - Ist das der sogenannte Berliner Witz? - Also, ich hab mir schon ernsthaft überlegt, dieses Jahr Weihnachten in der Gefrierhalle feiern zu müssen, wegen dem Schnee auf dem Baum. Aber den Schnee abschütteln, das wäre eigentlich auch eine Idee, das wäre machbar …
Universalbaum ? Wer hat dir das verraten ? Psst niemand weitersagen.

Wir lassen den Baum nämlich stehen und sitzen Weihnachten unter'n Baum im Garten ...
Bernhard: Herzlichen Dank auch Dir. Und, tolle Idee mit der Vermarktung unseres Kalenders. Wenn das die Damen und Herren von Panasonic erfahren, werden sich um die Rechte unseres Kalenders reisen.

Dann liegen nächstes Jahr blitz blank neue "Lumixen de Luxe und Co" unter unseren Weihnachtsbäumen. Darf ich mich schon mal für einen Vorschuss anmelden.

Hätte da noch so ein paar Kleinigkeiten auf der Wunschliste ...
Wünsche euch allen noch 'nen schönen Abend, hat Spass gemacht
Matthias