Bilderanzeige auf Samsung Tab 2 7.0 (tablet)

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
heinie

Bilderanzeige auf Samsung Tab 2 7.0 (tablet)

Beitrag von heinie » Donnerstag 3. Januar 2013, 18:30

Hallo,

das Christkind hat meiner Tochter eine FZ62 und mir eine FZ150 mir zu Weihnachten geschenkt.
Nach diversen Kompaktkameras sind dies die ersten `Profikameras` und wir sind echt begeistert von den bislang schon erstellten Fotos!

Nun habe ich einige Fotos von der FZ150 auf eine SDmicro-Speicherkarte kopiert und habe diese in das Tablet Samsung Tab 2 7.0 geschoben.
Die Bilder werden auch dort prima angezeigt, jedoch mit einer großen Merkwürdigkeit:
Die gelben Rahmen der Focusnachverfolgung, die im Kamerasucher oder auf dem Monitor zur Bildaufnahme angezeigt werden, werden auf den am Tab angezeigten Bildern mit dargestellt?! Wie geht denn sowas :o
Auf meinem PC werden diese gelben Rahmen natürlich nicht angezeigt.
Kennst jemand von Euch dieses Phänomen?

Vielen Dank für mögliche Hilfestellungen, damit die Rahmen nicht angezeigt werden!

Dann noch eine Sache: ich habe kein Tastenschreiben gelernt und habe große Probleme mit der Groß/Kleinschreibung.
Texte verfassen mit Groß/Kleinschreibung dauern daher bei mit doppelt so lange.
Würde ich hier im Forum einen riesen Rüffel bekommen, wenn ich nur klein schreibe?

Viele Grüße!

Heinie
Lumix FZ 150 und 62

Lenno

Re: Bilderanzeige auf Samsung Tab 2 7.0 (tablet)

Beitrag von Lenno » Donnerstag 3. Januar 2013, 18:38

Ich würde mal nachsehen ob das Programm in deinem Tablet eine Einstellung bietet dir den Focusbereich anzeigen zu lassen, das würde erklären warum du die gelben Felder angezeigt bekommst. Vielleicht kann die Software das erkennen. Eine andere Erklärung gibt es nicht, es sei denn du willst uns verarschen.

Und Klein- und Großschreibung ist hier erwünscht, da es einfach leichter und besser lesbar ist.
Wir haben Zeit.

fabian

Beitrag von fabian » Donnerstag 3. Januar 2013, 19:58

Ich habe den großen Bruder deines Tablets, also die 10.1" Version.

Ich habe die Fotos ebenfalls auf eine extra SD-Karte geschoben, habe das Problem allerdings nicht, alles wird so dargestellt wie es soll, nur dass die neuesten Bilder zuerst kommen.

Sag mir doch bitte wie du dir die Fotos ansiehst, vielleicht kann ich es dann nachvollziehen.
Lumix FZ150
Lumix DMC-FS5
GIMP 2.6
Photomatrix Pro

dinozzo

Beitrag von dinozzo » Donnerstag 3. Januar 2013, 20:06

Das trägt zwar nicht zur Problemlösung bei, aber das Umkopieren auf eine Micro-SD-Karte kann man sich beim Galaxy Tab sparen.

http://delock.de/produkte/S_65358/merkmale.html" onclick="window.open(this.href);return false;

fabian

Beitrag von fabian » Donnerstag 3. Januar 2013, 20:39

dinozzo hat geschrieben:Das trägt zwar nicht zur Problemlösung bei, aber das Umkopieren auf eine Micro-SD-Karte kann man sich beim Galaxy Tab sparen.

http://delock.de/produkte/S_65358/merkmale.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Das setzt natürlich voraus dass ich die direkt von der Kamera bzw. der Speicherkarte ziehen will ;-)

Trotzdem ein nettes Teil und für knappe 11 € beim großen Versandhaus mit A gar nicht mal teuer.
Lumix FZ150
Lumix DMC-FS5
GIMP 2.6
Photomatrix Pro

heinie

Beitrag von heinie » Samstag 5. Januar 2013, 00:27

Hallo, vielen Dank fuer Eure Tips!
Ich konnte das Problem loesen.
Tatsaechlich gibt es im Bildanzeigeprogramm eine Funktion: Gesichts-Tag anzeigen.
Diese war auf ja eingestellt. Nach klicken auf nein sind die gelben Rahmen verschwunden.
Viele Gruesse!
Heinie
Lumix FZ 150 und 62

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“