hat jemand Erfahrung mit diesem Vorsatzlinsen-Set?
Wenn das nichts taugt, dann hol ich mir den Marumi Achromaten...
Freue mich über Euren Input

Lieber ein bisschen sparen und das 45 Elmarit kaufen wenn das nicht reicht noch ne Raynox davor dann passt´s !Paddy hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Ich fürchte das wird erst mal nichts. Habe mir für dieses Jahr einen Investionsstop auferlegt...grinsinnelins hat geschrieben:Lieber ein bisschen sparen und das 45 Elmarit kaufen wenn das nicht reicht noch ne Raynox davor dann passt´s !Paddy hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Es wird hart... dabei gibt es soviele schöne Dinge, die ich kaufen möchtegrinsinnelins hat geschrieben:Hi Paddy, eine harte Maßnahme, ich drück die Daumen zum durchhalten !
Paddy hat geschrieben:Es wird hart... dabei gibt es soviele schöne Dinge, die ich kaufen möchtegrinsinnelins hat geschrieben:Hi Paddy, eine harte Maßnahme, ich drück die Daumen zum durchhalten !
ich hatte es mal kurz, habe es wieder verkauft da mir die Brennweite zu kurz war.Paddy hat geschrieben:Nachdem ich mit dem Raynox nicht glücklich geworden bin, werfe ich nochmal das hier in die Runde
Taugt das hier was?
Die Bewertungen lesen sich ja nicht so schlecht... und wenn es der Sache hilft, muss halt der Investionsstop ein wenig gelockert werden
Das Teil gehört mit zu den besten Linsen die man einer G antun kann. Ich würde aber noch eher zum etwas besseren Zuiko 2.0 50er raten. Das gibt es auch öfters gebraucht. Allerdings benötigst Du noch einen FT/mFT Adapter.Paddy hat geschrieben:Nachdem ich mit dem Raynox nicht glücklich geworden bin, werfe ich nochmal das hier in die Runde
Taugt das hier was?
Die Bewertungen lesen sich ja nicht so schlecht... und wenn es der Sache hilft, muss halt der Investionsstop ein wenig gelockert werden
Ich bin absoluter Laie, was das angeht...Michail66 hat geschrieben: ich meine aber dass der Preis doch bei Paddy eine gewisse Rolle spielt, habe ich so verstanden
da wäre er sicher mit dem canon 100mm mit Adapter besser bedient als das EM 35mm für viele Sachen einfach zu kurz.
- canon um die Hälfte günstiger
- Mehr Brennweite
- Qualität sehe ich gleichwertig
- Einziger Nachteil die Blende muss manuell eingestellt werden.
- manueller Fokus sehe ich nicht als Nachteil dar bei EM 35 mm der Auto Focus wieso nicht zu gebrauchen ist falls an mFT
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.