FZ150 ist da !!!!!!

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Wulfman Jack

Re: FZ150 ist da !!!!!!

Beitrag von Wulfman Jack » Sonntag 9. Oktober 2011, 13:44

Moin zusammen,

ich hab sie auch endlich! Nachdem mein Händler, bei dem ich sie online bestelt hatte, am Donnerstag einen Rückzieher gemacht hat, bin ich Freitag telefonisch durch Oldenburg gezogen. Ich hab sie dann am selben Tag bei Telepoint erstanden. Sie lag mal grade zwei Stunden unterm Ladentisch und es war die Einzige, die Telepoint bekommen hat. Glück muss man haben!

Wenn einer von euch aus dem Raum Oldenburg in Oldenburg kommen sollte, dann könnte sich der Gang zu Foto Wöltje in der Innenstadt lohnen! Mit denen hatte ich am Freitag auch noch telefoniert. Die drei Exemplare der FZ150, die Wöltje am Mittwoch bekommen hat, waren zwar auch schon weg, aber die hatten schon wieder welche im Zulauf. Der telefonisch genannte Preis lautete 449,-- Euro.

Jetzt heißt es für mich Kamera kennen lernen! Da es meine erste Lumix ist, liegt da noch ein Stück Arbeit vor mir. Ich finde allerdings, dass die Bedienung sehr innovativ ist und meine ersten Ergebnisse stimmen mich sehr zuversichtlich, dass es eine lange und innige Freundschaft wird :lol:

Gruß Oliver
Lumix DMC-FZ150

Ghostgerd

Beitrag von Ghostgerd » Sonntag 9. Oktober 2011, 14:00

Wulfman Jack hat geschrieben:Der telefonisch genannte Preis lautete 449,-- Euro.

Gruß Oliver
Was ich Glaube günstig ist
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000

Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

Wulfman Jack

Beitrag von Wulfman Jack » Sonntag 9. Oktober 2011, 14:11

Joh! Das ist wohl günstig!!! Ich habe für meine bei TelePoint 459,-- Euro bezahlt. Die 10,-- Euronen waren in dem Moment wo sie vor mir lag egal :lol:

Um ein Zitat aus Herr der Ringe aufzunehmen: " Mein Schatz ...", har, har, har!
Lumix DMC-FZ150

wolle

Beitrag von wolle » Montag 17. Oktober 2011, 20:10

hallo,

habe meine FZ 150 auch nach langer wartezeit (bestellzeit 6 wochen) am 10.10. 2011 abholen können
super gute bedienung und übergabe durch mitarbeiter in Greifswald bei den 2 grossen MM
bin nach einigen probeaufnahmen eigentlich mit den ergebnissen ganz zufrieden
bis auf die bedienungsanleitung - ist ja das letzte - auf cd zum anschauen oder zum ausdrucken
die mini anleitung beschränkt sich auf sicherheitshinweise und einer sehr bedürftigen ersten
anleitung
muss doch eins sagen CANON ist CANON
aber ich wollte es so!!!!!

gruss wolle
gruss und immer gut licht wünscht
wolle
Digital FZ 150 / Raynox 150
Analog FTb / EOS 50E und Zubehör

diggi0311
Administrator

Beitrag von diggi0311 » Montag 17. Oktober 2011, 23:51

Also, dass die Bedienungsanleitungen von Panasonic nicht das Gelbe vom Ei sind sollte man, wenn man ein wenig hier im Forum gelesen hat, längst wissen...da gibt es doch Abhilfe durch Frank ;)
Gruß

Dirk

Lithographin

Beitrag von Lithographin » Dienstag 18. Oktober 2011, 12:12

Hallo didi50 !

Freut mich für Dich. Hoffentlich hast Du viel Freude damit und überrascht uns mit sensationellen Aufnahmen. ;)

Gruß, Cristina

mcdreamy

Beitrag von mcdreamy » Dienstag 18. Oktober 2011, 19:23

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe heute meine FZ150 bekommen.
Ich bin echt restlos begeistert!!!
Handhabung und Qualität der Fotos sind einfach klasse.
Übrigens hab ich die Kamera bei Amazon als Rückläufer (Warehouse Deal) erstanden für 422€.
Dazu noch einen 2. Akku (Ebenfalls Rückläufer, original Pana) und eine 32er SDHC-Karte class 10 von Transcend.

Beide "Gebraucht"-Teile sind absolut makellos bei mir angekommen und ich hab schon die ersten Testfotos geschossen.

Jetzt hätte ich dazu gerne noch eine anständige Tasche.
Es sollte Kamera mit Zubehör reinpassen (Ladegerät, 2. Akku, Gegenlichtblende)
Kann mir da jemand von euch was anständiges empfehlen?
Sollte nicht zu groß sein und eine gute Passform für die Kamera wäre mir wichtig.
Vielleicht noch einigermassen Wasserdicht, falls man doch mal vom Regen überrascht wird... :-)

Danke und Grüße
mcdreamy
FZ150

fz-ungelöst

Beitrag von fz-ungelöst » Dienstag 18. Oktober 2011, 19:33

Hallo,

ich habe eine Tamrac 3365. Da passt die FZ150 mit aufgesetzter Sonnenblende rein und vorn in die Tasche passen Speicherkarten und ein zweiter Akku rein. Die Tasche ist nicht zu groß und gut gepolstert.

wolle

Beitrag von wolle » Dienstag 18. Oktober 2011, 20:23

diggi0311 hat geschrieben:Also, dass die Bedienungsanleitungen von Panasonic nicht das Gelbe vom Ei sind sollte man, wenn man ein wenig hier im Forum gelesen hat, längst wissen...da gibt es doch Abhilfe durch Frank ;)
danke für die antwort
das buch von frank bezieht sich auf die FZ 100
habe damit auch schon geliebäugelt aber bin noch nicht richtig zum entschluss gekommen
gruss wolle
gruss und immer gut licht wünscht
wolle
Digital FZ 150 / Raynox 150
Analog FTb / EOS 50E und Zubehör

snuesch

Beitrag von snuesch » Dienstag 18. Oktober 2011, 20:33

Hallo mcdreamy,

Glückwunsch zu Deinem Schnäppchen und weiterhin viel Freude mit der FZ-150 :mrgreen:

Hier mein spezieller Taschentipp:
die LOOKit GW38, passend zur G- und FZ-Serie mit Tragegriff und Schultergurt aus wasserdichtem Material - erhältlich beim amazon-Dealer
Handlich und leicht aber groß genug für die Kamera mit aufgesetzter Sonnenblende. Zusätzliches Fach mit Reissverschluß für Zubehör sowie zwei seitlichen Netztaschen.
Super Preis-Leistungsverhältnis!
Liebe Grüße
Sabine

"Alles was du siehst, ist nur das Ergebnis deiner Sichtweise"

Wieder dabei mit: DMC G5 / Kit Pana 14-42 / Pana 20 1.7 / Pana 45-150 / Pana Vario 100-300 / Raynox DCR-150

Meine fotocommunity

mcdreamy

Beitrag von mcdreamy » Dienstag 18. Oktober 2011, 21:36

Vielen Dank euch beiden für die Empfehlungen!!!
Werd mir die mal genauer anschauen und dann hoffentlich zu einer Entscheidung kommen... :-)

wolle hat geschrieben:
diggi0311 hat geschrieben:Also, dass die Bedienungsanleitungen von Panasonic nicht das Gelbe vom Ei sind sollte man, wenn man ein wenig hier im Forum gelesen hat, längst wissen...da gibt es doch Abhilfe durch Frank ;)
danke für die antwort
das buch von frank bezieht sich auf die FZ 100
habe damit auch schon geliebäugelt aber bin noch nicht richtig zum entschluss gekommen
gruss wolle
Dazu hatte ich mal einen Beitrag von Frank Späth gelesen - Eine überarbeitete Ausgabe für die FZ150 soll glaub ich im Dezember erscheinen!
Da werd ich dann auch zuschlagen!!! :-)

Grüße
mcdreamy
FZ150

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“