Paddy hat geschrieben: Vielleicht erkennen Eure geschulten Augen ja, warum die Bilder nicht so "schön" geworden sind.
Paddy hat geschrieben: Ich mag es immer nicht so ganz, wenn etwas kritisiert wird, ohne den dazugehörigen Text gelesen zu haben. Es ging mir hier überhaupt nicht um die Bildgestaltung, sondern einzig und allein um die technische Qualität der Bilder.
*Relax* War da nicht was mit guten Vorsätzen für einen entspannten Start ins neue Jahr (*Pfeif und wegduck...*)
Ich hab mir Deinen Eingangspost durchgelesen ( versprochen

) und trotzdem war auch bei mir der erste Gedanke warum die Bilder nicht so "schön" geworden sind:
"ich hätte das Kuhbild MIT den großen Kulleraugen der Dame drauf schöner gefunden"
-> Will sagen: Ich glaube nicht, das die zwei Kommentare zum Bildaufbau ketzerisch abwertend oder böse gemeint waren.
Nur fällt es ohne genauere Anweisung von Dir (für die geschulten Augen der Kollegen

+ meiner ungeschulten Wenigkeit)
bei dieser Bildzusammenstellung etwas schwer zu raten was genau Dich gerade technisch stört.
Ich sehe bei den Bildern nicht auf den ersten Blick, was Du als Ergebnis gerne gehabt hättest (= Euter der Kuh scharf oder 3. Anthurie von rechts im Fokus etc.). Ich könnte daher auch nicht raten, ob Dir die Farben zu flau sind oder die Bilder zu Detailarm oder Du den Hintergrund lieber unscharf gehabt hättest.
Magst Du dazu schreiben, was Dich bei welchem Bild konkret stört? Dann kommen vielleicht auch gute Lösungsvorschlage.
Habe auch die TZ30= TZ31 und bin meinen Bildern so teils teils zufrieden.
Habe einige Foto's bei denen mir Farbe, Schärfe und Details gegenüber meiner kleinen TZ3 richtig Spaß machen.
Auf dem anderen Stapel habe ich viele Bilder, bei denen die Kamera für meinen Geschmack alles "glattgebügelt" hat. Ich bin auch noch auf der Suche nach meinem Fehler.
Vielleicht hast Du ja einen Tip für mich, falls Du mir nicht lieber wegen der Kuhaugen den Hals umdrehst
Liebe Grüße,
Anna