gekaufter Ersatz-Akku für GF3-original oder Fälschung

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Katrin

gekaufter Ersatz-Akku für GF3-original oder Fälschung

Beitrag von Katrin » Samstag 16. Februar 2013, 19:51

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe mir im Herbst als zusätzliche kleine Kamera für die Jackentasche eine GF3 gekauft, die mit dem Akku DMW-BLE9E geliefert wurde. Diese Markenbezeichnung steht auch auf der Pana-Homepage. Dazu habe ich mir bei Amazon einen zusätzlichen Originalakku bestellt, der nach längerer Lieferzeit, aus England kam. In den letzten Tagen habe ich mich mit den Warnungen vor gefälschten Akkus beschäftigt und daraufhin alle meine Akkus überprüft. Den für meine G3 halte ich für echt. Bei dem Zusatzakku für die GF3 steht DMW-BLE9GK statt 9E. Es sind diese ganzen Sicherheitszeichen, die auf dem anderen 9E Akku sind, nicht vorhanden. Die meiste Beschriftung ist japanisch oder chinesisch. Beide Akkus haben bis jetzt einwandfrei funktioniert, sehen - bis auf die Beschriftung gleich - aus und weigen auch exakt das Gleiche. Kann es sein, das der BLE9GK für den asiatischen Raum hergestellt wurde und deshalb die Sicherheitszeichen fehlen oder ist das eine Fälschung?

Grüße

Karen
Lumix G3, Pen E-P1, Lumix LX3
Vario 14-45mm, Vario 45-200mm, M.Zuiko 9-18mm,
Pancake 20mm/f1,7, Leica Macro-Elmarit 45mm/f2,8, m.zuiko 12mm/f2,0
Lightroom 4.1, NIK Complete Editon, PSE 9
http://www.flickr.com/photos/teresa376/" onclick="window.open(this.href);return false;

brunbjoern

Re: gekaufter Ersatz-Akku für GF3-original oder Fälschung

Beitrag von brunbjoern » Sonntag 17. Februar 2013, 19:40

Ich vermute auch, dass es sich hierbei um die asiatische Version des Akkus handelt. Ich habe neulich über ebay einen DMW-BLD10GK aus Hong Kong bestellt. Der kam originalverpackt, inkl. aller Zettelchen und Beschreibungen, der Kunststoffhülle usw.. Er sieht exatk so aus wie das Original aus Europa, lediglich fehlen die in Europa notwendigen Labels und die Beschriftung ist an vielen Stellen chinesisch.

Ich gehe auch hier davon aus, dass es sich um ein Original handelt.

Viele Grüße,
brunbjoern

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“