Summilux 25mm 1.4
Summilux 25mm 1.4
welche erfahrungen habt ihr mit diesem objektiv. ziehe es in erwägung mir zu zulegen für meine G3. Danke für eure Antworten
Re: Summilux 25mm 1.4
Das ist ein Klasse Objektiv, Blende ist zwar ein bisschen laut, doch mich stört das nicht.
Ok für welche bereiche nimmst du es oder ist es ein Allroundtalent? Haben ja kinder und fotografiere auch viel drin bei schlechteren Lichtverhältnissen, deshalb bin ich mir unsicher auf welches Objektiv ich gehen soll. Möchte die anderen Bereiche auch gut abdecken Makro Landschaft und Portrait. Ich weiss kann net alles haben aber wie ist dein Eindruck?Danke
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Hi seebee, was der David sagt kann ich nur bestätigen, hier mal eine kleine Kostprobe

- Dateianhänge
-
- comp_P1010341.jpg (560.05 KiB) 1854 mal betrachtet
Wie bist du denn so dicht rangekommen an den? schöner schuss muss ich sagen! Also mache keinen Fehler wenn ich mir das hole für meine G3 oder? ist ja schon net grad wenig Geld dafür gel. liebe grüsse
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
zu allem Glück war noch eine Glasscheibe dazwischen, bei Innenaufnahmen mit wenig Licht kannst Du die Stärken richtig ausspielen, Blende 1.4 ist klasse, hier machst Du keinen Fehlerseebee hat geschrieben:Wie bist du denn so dicht rangekommen an den? schöner schuss muss ich sagen! Also mache keinen Fehler wenn ich mir das hole für meine G3 oder? ist ja schon net grad wenig Geld dafür gel. liebe grüsse

seebee, gekauft habe ich es mir wegen der großen Lichtstärke, da man hier toll mit der Schärfentiefe spielen kann.
Outdoor habe ich es noch nicht benutzt, ich hoffe auf den Frühling ...
Was man vielleicht wissen sollte, es hat für seine 25mm schon einen recht hohen engen Blickwinkel, wer also viele Personen
auf das Bild bekommen möchte, sollte sich nach etwas mehr Weitwinkel umschauen. Es geht mehr in Richtung Porträt Objektiv.
Die beiden folgenden Bilder habe ich im Mindestabstand von ca. 25-30cm gemacht. Du siehst wie Formatfüllend das schon wird.
Outdoor habe ich es noch nicht benutzt, ich hoffe auf den Frühling ...
Was man vielleicht wissen sollte, es hat für seine 25mm schon einen recht hohen engen Blickwinkel, wer also viele Personen
auf das Bild bekommen möchte, sollte sich nach etwas mehr Weitwinkel umschauen. Es geht mehr in Richtung Porträt Objektiv.
Die beiden folgenden Bilder habe ich im Mindestabstand von ca. 25-30cm gemacht. Du siehst wie Formatfüllend das schon wird.
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Ach David, da kann ich helfen Aussenaufnahme in Xanten, bitteschön !!!
- Dateianhänge
-
- comp_P1010764.jpg (641.89 KiB) 1822 mal betrachtet
Kannst du dazu schreiben wieviel Meter du da weg warst, dann weiß man besser, wie der Blickwinkel des Objektives ist,
wenn man den ungefähren Aufnahmeabstand weiß.
wenn man den ungefähren Aufnahmeabstand weiß.
Danke für eure Mühe und Zeit dir ihr euch genommen habt. Denke das ich mir es holen werde habt mich in meiner denkensweise bestätigt. Es sei denn ihr habt noch nen geheimtipp für mich. War erst am überlegen mir das 20er zu holen aber das brauche ich dann doch nicht mehr oder seht ihr das anders ? Mit dem 25mm bin ich doch bestens bestückt dann so wie ich das sehe. lg und nochmals danke
ps: der abstand würde mich auch noch interessieren
ps: der abstand würde mich auch noch interessieren
Hallo seebee,
auf dieser Seite kannst Du Dir den Unterschied bzgl. Blickwinkel (20mm vs. 25mm) anschauen.
Viele Grüße
Andreas
http://www.panasonic.net/avc/lumix/syst ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
auf dieser Seite kannst Du Dir den Unterschied bzgl. Blickwinkel (20mm vs. 25mm) anschauen.
Viele Grüße
Andreas
http://www.panasonic.net/avc/lumix/syst ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein Flickr
G3/GH2/E-M1
Wali 7.5
Pan 7-14/14-42/1.2 42,5/45/100-300
Nokt 0.95/25
Oly 45/75/12-40/40-150
Zeiss 1.4/50/85
Canon 70-200
Leica Summicron-M 2/50
Zuiko FT 2/14-35/50/150
Elinchrom
Gorilla/Benro B0,Sirui T025/C10/N2004/K20x,Nodalninja, Pelicase
G3/GH2/E-M1
Wali 7.5
Pan 7-14/14-42/1.2 42,5/45/100-300
Nokt 0.95/25
Oly 45/75/12-40/40-150
Zeiss 1.4/50/85
Canon 70-200
Leica Summicron-M 2/50
Zuiko FT 2/14-35/50/150
Elinchrom
Gorilla/Benro B0,Sirui T025/C10/N2004/K20x,Nodalninja, Pelicase
-
Hallo sebee,
ich kann dir das 25er auch nur waermstens empfehlen. Ich habe es seit ein paar Wochen und es hat sich wirklich gelohnt. Witterungsbedingt fotografieren wir unseren Sohn beim Spielen zur Zeit meist in der Wohnung, ebenfalls bei schlechten Licht. Tags[ber geht es locker ohne Blitz, wobei die max. Verzschlusszeit bei Offenblende und ISO 400 im Durchschnitt bei 1/80s liegt. Wenn mehr Bewegung ins Spiel kommt gehts ohne Blitz auch nicht mehr.
Ich hatte Pana 20, hier war aber dann doch der AF zu lahm. Mit dem 25er bin ich vollkommen zufrieden, vor allem wegen der Motivfreistellung. Werde die Tage mal Bilder reinstellen.
Sascha
ich kann dir das 25er auch nur waermstens empfehlen. Ich habe es seit ein paar Wochen und es hat sich wirklich gelohnt. Witterungsbedingt fotografieren wir unseren Sohn beim Spielen zur Zeit meist in der Wohnung, ebenfalls bei schlechten Licht. Tags[ber geht es locker ohne Blitz, wobei die max. Verzschlusszeit bei Offenblende und ISO 400 im Durchschnitt bei 1/80s liegt. Wenn mehr Bewegung ins Spiel kommt gehts ohne Blitz auch nicht mehr.
Ich hatte Pana 20, hier war aber dann doch der AF zu lahm. Mit dem 25er bin ich vollkommen zufrieden, vor allem wegen der Motivfreistellung. Werde die Tage mal Bilder reinstellen.
Sascha
Lumix G81, Pana 25mm 1.4, Sigma Art 60mm 2.8, Pana 12-32, Olympus 45mm 1.8, Panasonic 100-300
Danke Leute bin ja neu hier und froh über die reiche teilnahme danke dafür und lieben gruss an alle 

- Paddy_Berlin
Saturn hat gerade 0% und die haben das Objektiv auch im Sortimentseebee hat geschrieben:Danke Leute bin ja neu hier und froh über die reiche teilnahme danke dafür und lieben gruss an alle
Hier ist der Link
Ich hab's mir auch geholt