Die G6 steht vor der Tür
Re: Die G6 steht vor der Tür
Die wurde eingebaut, Marion, weil sich viele Benutzer gewünscht hatten, ihre Dateien selbst benennen zu können.
Soll mit einer Firmware Ver. 1.1 später mal möglich sein.Marion hat geschrieben:Sag mal kann man mit der auch telefonieren? Weil ich da links das schöne Tastenfeld sehe?
Zunächst dient sie lediglich, wie Lenno schon anmerkte, zum umbenennen der Dateien auf der Speicherkarte.
Man kann so aber jetzt schon online ins Lumix-Forum damit gehen um sich direkt vor Ort Hilfe und Tipps zur Kamera zu holen.
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Es ist mir ja so peinlich!!!
Ich bin da wohl auf einen Aprilscherz herein gefallen.
Es tut mir leid für alle die ihre G5 schon veräußert haben.

Ich bin da wohl auf einen Aprilscherz herein gefallen.
Es tut mir leid für alle die ihre G5 schon veräußert haben.

Gruß Binärius aka Jens
Meine Fotos auf flickr
Meine Fotos auf flickr
Und schon wieder bin ich bei solchen Sachen zu spät dabei.
Aber bist du dir über den Aprilscherz auch wirklich sicher. Hat doch alles sehr glaubhaft geklungen und auch ausgesehen.
Aber bist du dir über den Aprilscherz auch wirklich sicher. Hat doch alles sehr glaubhaft geklungen und auch ausgesehen.

Nicht, dass die in Osaka jetzt meinen Entwurf abkupfern.Locutus hat geschrieben:Und schon wieder bin ich bei solchen Sachen zu spät dabei.

Gruß Binärius aka Jens
Meine Fotos auf flickr
Meine Fotos auf flickr
- Hans Herren
was heisst da Aprilscherz, ich habe die THT-G6EL seit einer Woche mit Erfolg im Gebrauch..
Mit der Bezeichnung EL meint man die wichtigste Neuerung, ZB. die eingebaute Objektivheizung und der automatische microbiologische Regenschutz für regnerische Tage.....
Ein super Aprilscherz, Bravo.
LG. Hans.
Mit der Bezeichnung EL meint man die wichtigste Neuerung, ZB. die eingebaute Objektivheizung und der automatische microbiologische Regenschutz für regnerische Tage.....
Ein super Aprilscherz, Bravo.
LG. Hans.
http://portfolio.fotocommunity.com/juansbildergalerie" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/142463665@N05/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/142463665@N05/" onclick="window.open(this.href);return false;
- seefew
- Wohnort: derzeit Klein-Winternheim RP, orginal aus Rosenheim Bayern
Wie was wo Aprilscherz;
das wäre ja wohl ein Scherz!
Hab beim Vertieb eine geordert;
Bezahlung war nur etwas kompliziert.....
oder hat von euch schon mal jemand versucht,
600 Regenbogen-Ostereier, einen Osterhasen
und ein Osterlamm per Überweisung abzuschicken?
das wäre ja wohl ein Scherz!
Hab beim Vertieb eine geordert;
Bezahlung war nur etwas kompliziert.....
oder hat von euch schon mal jemand versucht,
600 Regenbogen-Ostereier, einen Osterhasen
und ein Osterlamm per Überweisung abzuschicken?
GH3, F007014, M.Zuiko 45mm, VS014140, FS100300, BGGH3, FL360L
I was there: my Trips Fotoalben auf Flickr
http://www.seefew.de
Meine Freundin (eine leidenschaftliche Hobbyknipserin) und ich haben uns die neue THT-G6 genau angeschaut und stundenlang darüber diskutiert und sinniert. Vor allem meine Freundin war Anfangs von den Möglichkeiten begeistert, kam aber nach längerem Überlegen zu dem Schluss, dass dieses Kameramodell doch nichts für sie wäre. Sie gehört noch zu den Linkshändern, die während der Grundschulzeit auf die rechte Hand umtrainiert wurden und geht seitdem "beidhändig" durchs Leben. Sie befürchtet, dass ihre "Beidhändigkeit" sie bei der Bedienung der neuen THT-G6 sehr beeinträchtigen würde. Ihre Entscheidung, welche Hand denn bei der Auslösung das bessere Bildergebnis produziert, nähme soviel Überlegenszeit in Anspruch, dass eine grüne Wiese mit zarten Frühlingsblumen sich zwischenzeitlich in eine winterliche Schneelandschaft verwandelt hätte. Außerdem fehlt ihr der angebaute Aschenbecher und eine Halterung für Getränkeflasche plus Glas.
LG und einen schönen 2. April
Ute

LG und einen schönen 2. April

Ute
Klook sünd wi all - plietsch mütt een sien
GX7, GM5 + G81 mit div. Linsen
LF 1, Canon Ixus 7.1
Olympus AZ 210 (analog)
Meine Bilder auf Flickr
GX7, GM5 + G81 mit div. Linsen
LF 1, Canon Ixus 7.1
Olympus AZ 210 (analog)
Meine Bilder auf Flickr
- seefew
- Wohnort: derzeit Klein-Winternheim RP, orginal aus Rosenheim Bayern
Mich würde ja nur noch interessieren, was passiert,
wenn man beide Auslöser gleichzeitig drückt?
Gibt´s dann ne Doppelbelichtung?
Wird man in´s Motiv projeziert?
Teleportiert man sich dank des hypermodernen
Runddisplay womöglich direkt an die Stelle?
Schaltet sich der Future-Mode ein
und man kann Bilder aus der Zukunft
aufnehmen?
Fragen über Fragen, die einer genauen
Erörterung bedürfen!
Gibt´s dann ne Doppelbelichtung?
Wird man in´s Motiv projeziert?
Teleportiert man sich dank des hypermodernen
Runddisplay womöglich direkt an die Stelle?
Schaltet sich der Future-Mode ein
und man kann Bilder aus der Zukunft
aufnehmen?
Fragen über Fragen, die einer genauen
Erörterung bedürfen!

GH3, F007014, M.Zuiko 45mm, VS014140, FS100300, BGGH3, FL360L
seefew hat geschrieben:Mich würde ja nur noch interessieren, was passiert,
Vereinfachtes HDR.
Gruß
Peter
http://www.fotocommunity.de/fotograf/se ... er/1823918" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Peter
http://www.fotocommunity.de/fotograf/se ... er/1823918" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Angedacht ist es schon, nur fehlt ihr dazu noch der Fluxgenerator.seefew hat geschrieben:...Schaltet sich der Future-Mode ein
und man kann Bilder aus der Zukunft aufnehmen?...
Was nicht ist kann ja noch werden.

Gruß Binärius aka Jens
Meine Fotos auf flickr
Meine Fotos auf flickr
Ok. Auch wenn das anders gemeint ist. Aber bei schlechten Kameras kann ich mir heute schon Bilder aus der Zukunft vorstellen. Also nach dem Motto: Ich drücke jetzt den Auslöser aber erst wenn ich mir die Linse verwundert vors Auge halte weil ich den Fehler finden will macht die das Bild. Da liegen zwischen Auslöser und dem Bild bestimmt ganze 20 Sek. 

R6 steht vor der Tür
Ah so.... du meinst die Auslöseverzögerung.
Die THT-G6 hat als Neuerung erstmals eine negative Auslöseverzögerung,
sie reagiert bereits wenn der Entschluss des Fotografen gefasst ist die Aufnahme zu machen.
Also bereits ca. 2,5 Millisekunden vor dem eigentlichen Druck auf den Auslöser wird der Verschluss ausgelöst.
"Shooting by Thinking" wird das in Neudeutsch genannt und das in Verbindung mit der "Two-Hand Technologie" ergibt völlig neue Möglichkeiten.
Die THT-G6 hat als Neuerung erstmals eine negative Auslöseverzögerung,
sie reagiert bereits wenn der Entschluss des Fotografen gefasst ist die Aufnahme zu machen.
Also bereits ca. 2,5 Millisekunden vor dem eigentlichen Druck auf den Auslöser wird der Verschluss ausgelöst.
"Shooting by Thinking" wird das in Neudeutsch genannt und das in Verbindung mit der "Two-Hand Technologie" ergibt völlig neue Möglichkeiten.

Gruß Binärius aka Jens
Meine Fotos auf flickr
Meine Fotos auf flickr