ich bin ganz frisch hier in diesem Forum u.möchte mich kurz vorstellen - zunächst wäre zu sagen, dass ich kein Fotoprofi bin.
Möchte mich in dieses Hobby gut einarbeiten u. denke, dass ich hier richtig bin. Bevor ich mir die Panasonic Lumix FZ 200 zulegte war ich stolzer Besitzer einer Olympus Camedia UZ 750, mit der ich ca. 8 Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Wie schon gesagt, da ich kein Profi bin, mich jedoch sehr für die Fotografie interessiere bin ich beim Kauf auf die Bridgecamera gekommen. Die manuellen Einstellungsmöglichkeiten sind enorm u. man kann vieles ausprobieren u. dazulernen. Daher habe ich mir auch das tolle Buch von Frank Späth Fotoschule gekauft. Sehr hilfreiches Material!
Bei einem Treffen mit Freunden kam meine neue Camera (FZ200) in die Runde und wurde begeistert auch von den anderen getestet.
Dabei blieb natürlich nicht aus, dass der eine oder andere Einstellungen veränderte. Da diese Cam. für mich auch noch recht neu ist (hab sie ja erst seit ein paar Wochen) kann ich einige Veränderungen nicht finden und zurücksezten. Jedoch möchte ich jetzt die Cam. auf die Grund-Werkeinstellungen zurücksetzen und kann weder an der Cam. selbst noch im Buch Fotoschule und auch nicht auf der mit der Cam. mitgelieferten CD-Bedienungsanleitung eine Funktion zum Zurücksetzen auf die Werkeinstellungen finden.

Es wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!!!

Liebe Grüße
Kessy